Grifftabelle für G-C-A-E Ukulele gesucht

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
29.08.05
Beiträge
1.984
Kekse
2.979
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Wo finde ich im Netz eine brauchbare Grifftabelle für eine Ukulele (G-C-A-E gestimmt)?

Eine, die man mit möglichst wenig Tonerverlust ausdrucken kann. Ich fand eine weniger brauchbare beu ukulele-tabs.com.
 
Eigenschaft
 
B
BenChnobli
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
22.11.22
Registriert
27.09.06
Beiträge
13.296
Kekse
73.105
Für verschiedene umkehrungen etc. gibt es z.b. Brians riesige Akkordlisten-Sammlung. Dort dann --> Ukulele --> Standard hast du die üblichen ukengriffe. Da kannst du dann drauf klicken und bekommst für jeden akkord so 8 oder 9 varianten.

Gruss, Ben
 
dberlin
dberlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.22
Registriert
29.11.15
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Berlin
Genau das suchte ich. Weiß nicht, ob es sich bei der Ukulele lohnt, auf der kurzen Mensur auch über andere Akkordlagen (Umkehrungen) nachzudenken, aber wenn es darüber auch noch Material gäbe, wäre es ideal.

Natürlich sind auch bei der Ukulele Umkehrungen sinnvoll :)
Mein Tipp aber: Wenn die Barre Akkorde passen, dann sind die Umkehrungen von fast allen wichtigen Akkorden super einfach, da es nur einige obskure gibt, wo nicht alle Saiten angeschlagen werden.
Hier z.B. wird es schön erklärt:
http://ukulelehunt.com/2011/04/06/barre-chords-and-inversions/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben