Grifftabelle für G-C-A-E Ukulele gesucht

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Wo finde ich im Netz eine brauchbare Grifftabelle für eine Ukulele (G-C-A-E gestimmt)?

Eine, die man mit möglichst wenig Tonerverlust ausdrucken kann. Ich fand eine weniger brauchbare beu ukulele-tabs.com.
 
Eigenschaft
 
Für verschiedene umkehrungen etc. gibt es z.b. Brians riesige Akkordlisten-Sammlung. Dort dann --> Ukulele --> Standard hast du die üblichen ukengriffe. Da kannst du dann drauf klicken und bekommst für jeden akkord so 8 oder 9 varianten.

Gruss, Ben
 
Genau das suchte ich. Weiß nicht, ob es sich bei der Ukulele lohnt, auf der kurzen Mensur auch über andere Akkordlagen (Umkehrungen) nachzudenken, aber wenn es darüber auch noch Material gäbe, wäre es ideal.

Natürlich sind auch bei der Ukulele Umkehrungen sinnvoll :)
Mein Tipp aber: Wenn die Barre Akkorde passen, dann sind die Umkehrungen von fast allen wichtigen Akkorden super einfach, da es nur einige obskure gibt, wo nicht alle Saiten angeschlagen werden.
Hier z.B. wird es schön erklärt:
http://ukulelehunt.com/2011/04/06/barre-chords-and-inversions/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben