Haar Guitars Userthread

Hallo zusammen,

konnte mittlerweile schon jemand die neuen Haar Paulas anspielen? Oder vielleicht hat einer sogar schon eine und kann darĂŒber berichten?! ;-)
 
Liebe Haar- Gemeinde,

heute ist es auch um mich geschehen. Zwar ist Haar eigentlich nicht mein so meine Baustelle, weil ich nicht so sehr auf „Vintage“ und relic stehe, sondern eher Instrumente mit modernen Features, wie Zweipunkttrem und Lockingtunern schĂ€tze. Daher wollte ich eigentlich meine HSS Strat-Suche mit einer Suhr Classic abschließen. Doch dann war da diese Haar im Laden und die hat in allen Bereichen ĂŒberpunktet (Aussehen, Sound und Halsshape) und in einer Kategorie lag sie weit unter der Suhr, und das war der Preis

Es ist schon bemerkenswert, wie gĂŒnstig die Haar Gitarren im Vergleich zu Suhr und Fender CS sind!
IMG_1737.jpeg
IMG_1731.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hallo InTune,

gratuliere zu diesem schönen Instrument. :great:
Deml-Set inside?

Wird Deine Amps kitzeln! :m_git1:

Cheers

FunkDyuke
 
Neee, darin werkeln PUs von Amber. Der Steg Humbucker ist ein Mo-Tone 60 (PAF-Derivat mit ca. 10kOhm DC-Widerstand) und als Singlecoils stehen Amber "HG" im COA. Wenn ich es richtig recherchiert habe, sind das eine fĂŒr Haar gewickelte Version des 61 Special.
Ich habe eigentlich in allen meinen Strats Dimarzio Area Humcanceling PUs, mal sehen, ob ich mit dem Singlecoil Brummen der Amber Tonabnehmer auf die Dauer zurecht komme. Aber momentan sehe ich keine Notwendigkeit gleich wieder loszumodden :).
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe meine Haar Cabronita CAR einem Custom Shop Design unterzogen. Sie war mir doch zu "weich" in dem CAR.

Also Nitro British Racing Green drĂŒber und mit dem Skalpell die Kanten geglĂ€ttet 😉
Jetzt relic leicht abkleben, kommt eine hauchdĂŒnne Schicht Amber Gloss und danach Golden Age klarlack fĂŒr hauchdĂŒnne Cracks 😎
Kann es kaum abwarten
Screenshot_20240405_212303_Gallery.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Oha das grĂŒn finde ich OK. Das relic Ergebniss wĂ€re aber so gar nicht meins....
 
  • GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
War ja auch etwas gewagt. Ich habe allerdings online ein Ă€hnliches relic gesehen, allerdings umgekehrt: CAR bzw Tangerine ĂŒber grĂŒn. Und gerade die Kombi in dem abgewetzten Stil hat mich voll geflasht. Sonst mag ich es auch etwas dezenter.
Ist aber ja auch immer Geschmackssache 😉
 
Projekt "Haarstylist" beendet und ich bereue es kein StĂŒck.
NatĂŒrlich gibt es den einen oder anderen der denkt, wie kann man an einer 2000 Euro Gitarre rumbasteln..... Nun.. die Cabronita gibt es nicht in Custom Farben. Nicht in British Racing. Und nicht in solchen relics.
Folgende Änderungen:

- British Race Green ĂŒber das Originale Candy Apple Red, drĂŒber eine dĂŒnne Schicht Light Amber Gloss und zum Schluss Golden Age Relic Gloss. Alles Nitro

- tV jones T90 am Steg anstatt des Classic Plus

- 250k Poti anstatt des 500 von CTS und ein Orange Drop Kit als Treble bleed.

Ich bin restlos begeistert. Hochglanz poliert wirkt das Paint Over relic einfach mehr nach Custom Shop. Gepaart mit der Haar QualitÀt... Geil

Hier Vorher-Nachher

Screenshot_20240414_112749_Gallery.jpg
Screenshot_20240414_112825_Gallery.jpg
Screenshot_20240414_112842_Gallery.jpg
Screenshot_20240414_112848_Gallery.jpg
Screenshot_20240414_112853_Gallery.jpg
Screenshot_20240414_112900_Gallery.jpg
Screenshot_20240414_112906_Gallery.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Wichtig ist ausschließlich, dass es Dir gefallen muss. Viel Freude damit.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht aus als wĂŒrden am Rand des Korpus Flammen zĂŒngeln, hat fĂŒr mich was von Hot Rod Style, sieht cool aus !
Dazu bitte beim Spielen Pomade ins Haar & Sonnenbrille nicht vergessen
 😎👍
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hat fĂŒr mich was von Hot Rod Style, sieht cool aus !
Danke. Als sich durch das amber das weiss in vergilbt fĂ€rbte dachte ich erst an geschĂ€lte Gurke mit dem GrĂŒn 😂..... der hot rod hat dann zum GlĂŒck doch ĂŒberzeugt 😉
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben