[Gitarre] - Epiphone Elitist Standard Plus Les Paul

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
naja, wie wir alle wissen ist das ziemlich subjektiv.
ich hatte voodoos 59 neck/bridge, crossroads neck/bridge, kloppmann 58 neck und goodwood bridge zum vergleich und konnte mir die 2 "besten" aussuchen.
nach langem testen und direktem vergleich sagte mir die kloppmann 58-crossroads kombo am meisten zu.
die qualität ist in dieser liga meiner meinung nach immer top und es entscheidet meist nur noch der geschmack.
der crossroads war mir in der neck position nicht warm/seidig genug (aber definitiv nicht schlechter an sich - er traf nur nicht ganz meiner geschmack).
dieser unvergleichliche "PAF-sound" war zwar etwas stärker ausgeprägt als beim kloppmann (bitte keine erneute diskussion :rolleyes: - ein PAF sound wie ich ihn mir vorstelle ist gemeint), aber in der neck-position mag ich es wirklich sehr warm und ziemlich weich.
genau diese vorstellungen traf der kloppmann;
er singt unglaublich und hat eine sehr seidige ansprache und einen schön weichen ton.
wirklich ein genuss!

der crossroads bringt in der bridge wieder pures "PAF"-feeling ins spiel und schmatzt ohne ende :).

einfach geniale kombination aus seidig, weich und singend + schmatzend, "PAF"-like und etwas mehr biss. :great:
 
joa Glückwunsch zur Git, hab die selbe nur in Vintage Sunburst und bin voll zufrieden. Gibt es eigentlich einen qualitativen Unterschied zwischen der alten Elite-Serie und den Elitists??
 
Oh, endlich mal einer, der auch die guten WCR Pickups hat und sie zu schätzen weiß :great:

Ich habe die: WCR Crossroads in meiner SG

und die die WCR Goodwoods in meiner R7 ... und einen Darkbust (Neck) inmeiner Framus Tennessee. Bin sehr zufrieden !!!

Bluesmaker,

Vielen Dank, obwohl mir der crossroads in der bridge denk ich mal zuwenig output hat.
was denkst du , würde sich da ein wechsel zum goodwood lohnen der ja fetter und lauter sein soll ?:screwy:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wärste schneller gewesen, dann hättest du mir ein goodwood abkaufen können ;).
spaß bei seite:
den goodwood würde ich speziell für '70s rock oder slide gitarre empfehlen.
er ist eine wirklich sehr gute mischung aus "PAF"- und "'70s rock"stil.
viel mehr dampf als der crossroads hat er allerdings auch nicht.
der fillmore hätte zum beispiel nochmals eine stufe mehr.
wieviel "output" hättest du denn gerne bzw. was willst du damit hauptsächlich spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir die selbe Gitarre gegönnt ;)
Hatte sie schonmal in schwarz - absolut die beste Gitarre die ich je hatte - dumemrweise musste ich sie vor 3 Monaten wegen Geldsorgen verticken, jetz kann ich mir sie aber wieder leisten und hab mir die STD Plus in der schönen Farbe hier gegönnt - falls jmd will kann ich berichten wenn sie da ist :)

a6_1_b.JPG
 
wow :great:
ziemlich dunkler burst.
es wird wohl honeyburst sein aber meiner meinung nach ist es viel eher ein schön dunkler faded ice tea-burst oder fast schon ein (stark) faded desert burst, was ich ja sehr sexy finde :cool:
da hast du wirklich eine richtige schönheit bekommen.
das finish gefällt mir besser als das meiner elitist, aber ich konnte es mir ja auch nicht aussuchen :rolleyes:
kommst du mit den transparenteren epiphone pickups zurecht?
woher hast du sie?
wieviel hast du gezahlt?


PS: ich freue mich über deinen wiedereintritt in den elitist-players club ;)
 
Ja die Farbe hat mich sofort auf den ersten Blick umgehauen - ich find so muss ne Paula aussehen :) Dazu noch die schön geflammte Decke, hach ja :)

kommst du mit den transparenteren epiphone pickups zurecht?

Nunja, also ich hab zumindest vor mir "klasssischere" Pickups einzubauen - mehr PAFlike. Vll schau ich mir deine Combo mal genauer an, klingt jedenfalls sehr interessant.

woher hast du sie?

Aus den Staaten ;)

wieviel hast du gezahlt?

Umgerechnet 610€ inklusiv Versand und Koffer, dazu kommen ca. 20% Steuern und so was dann ca. 730€ in der Summe macht - ich find das ist kein schlechter Preis, die Gitarre ist immerhin neu, und in anbetracht der Tatsache dass die hier in Deutschland 1399€ wollen bin ich auf jeden Fall zufrieden :)


PS: ich freue mich über deinen wiedereintritt in den elitist-players club ;)

Danke :) Ich mich auch ;)

gruß
Daniel
 
Umgerechnet 610€ inklusiv Versand und Koffer, dazu kommen ca. 20% Steuern und so was dann ca. 730€ in der Summe macht - ich find das ist kein schlechter Preis, die Gitarre ist immerhin neu, und in anbetracht der Tatsache dass die hier in Deutschland 1399€ wollen bin ich auf jeden Fall zufrieden :)
nochmals wow!
ich musste gar nicht, dass auch die elitist um ein vielfaches billiger sind als hier in deutschland.
ich dachte, dass dort wohl kein großer unterschied sein sollte, da der produktionsort ja bekanntlich japan und nicht amerika ist...
so kann man sich täuschen.
wirklich ein hammer schnäppchen :cool:
hoffen wir noch, dass das gute stück in einem wunderbaren zustand bei dir ankommt und alles in ordnung ist.

und die boutique pickups sind wirklich der hammer - aber sehr teuer, wenn du nicht so ein schnäppchen wie ich machst :cool:!
ich kann dir über voodoos, WCR crossroads, goodwoods und den kloppmann (dem einzigen aus deutschland) berichten, wenn du möchtest.
...by the way...ich habe jetzt meine traumkombo gefunden und die anderen 4 pickups für ca. 500€ verkauft :D. wenn man den kaufpreis für 150€ bedenkt, war das ne ganz gute transaktion :cool:
 
sehr sehr geiles teil.. haste du die aus der Bucht zu dem Preis ergattert oder wie? :eek:
 
Wirklich hüpsche Gitarre, endlich mal keine Red Burst, sondern mal schön bräunlich. Wo gibt es denn solch Schönheiten?

LG

Flo

P.S.: Ein Test wär spitze!
 
mist :redface: sry ^^ habsch net drauf geachtet ;)

naja.. dann erwarten wir (bzw. ich) mal nen schönen bericht wenn das ding da ist ;)
 
Also hier dann mal die Bilder von meinem neuen Liebling :)
Alles in allem mit Zoll Versand etc. habe ich rund 700€ gezahlt






Und nochmal ohne Pickguard (gefäält mir besser)






So das ist sie, und jetzt bin ich auch wieder weg ne Runde spielen, macht unheimlich spass das Teil :great:

gruß
Daniel
 
sehr sehr nettes teil! :great:

finde auch, dass dieses Pickguard irgendwie bei (fast) allen Les Pauls irgendwie "stört"..

dann mal viel Spass mit der Klampfe ;)
 
wirklich sehr schönes finish!
ich hoffe, du wirst genauso zufrieden sein mit ihr, wie ich es bin (auch wenn ich ein paar änderungen vorgenommen hatte ;) )
 
Bluesmaker,

Vielen Dank, obwohl mir der crossroads in der bridge denk ich mal zuwenig output hat.
was denkst du , würde sich da ein wechsel zum goodwood lohnen der ja fetter und lauter sein soll ?:screwy:

Sorry, dass ich erst heute auf Deine Frage antworte :redface:

Im Prinzip schließe ich mich Screamer an. Allerdings würde ich um nihcts auf der Welt meine WCR Goodwoods verkaufen ! Ich hatte sie in meiner Framus Panthera Custom und nun in meiner R7 Goldtop. Mein persönliches Statement kurz und präzise:

Hammer, Hammer, Hammer !

Fett, warm, PAF, singend, schmatzend ... Natürlich hängt es auch von der Gitarrre und dem persönlichem Soundgeschmack ab. Meine Traumkombination ist die:

- Gibson SG Standard mir einem Set WCR Crossroads

- Framus Tennessee Custom: Neck WCR Darkburst und Bridge Seym. Duncan Jeff Beck splitbar per push-pull-Poti

- Gibson R7 Goldtop mit einem Set WCR Goodwoods

Um zu diesem Ergebnis zu kommen, hatte ich sämtliche Varianten durchprobiert d.h. sämtliche Pickups in allen anderen Gitarren durchprobiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben