Hab ein paar Fragen zum POD XT

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Masterofmusic
Masterofmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
07.04.07
Beiträge
977
Kekse
2.377
Ort
Nähe von Minden
Hi,
Ich habe einmal ein paar Fragen zum POD XT. Die erste ist ein wenig dumm^^ Kann man das Ding vor einen Vestärker anschließen, also als ein normales Effektgerät? (Sag doch die is dumm^^) Und 2tens. Auf der Website http://line6.com/customtone/library/index.html kann man sich verschiedene Sounds downloaden,und jetz meine Frage, Kann man diese Sounds auf dem POD XT speichern, sodass man sie irgendwie abrufen kann?
MfG Jannis ;)
 
Eigenschaft
 
Beides prinzipiell ja, allerdings würde ich ihn eher in den Effektreturn auf der Rückseite stöpseln.
 
Worein stöpseln?^^ Und wie funktioniert das mit dem "Speichern" des sounds?
 
Servus!
Zu 1. Du musst dann nur die Ampsimulation ausschalten (1 knopfdruck pro sound) und die Ausgangslautstärke an den Verstärker anpassen.

Zu 2. Mittels auf CD vorhandener oder gedownloadeter Software (Gearbox) kann man sich die Sounds (Soundeinstellungen genauer) downloaden und anschließend über USB-Kabel zum POD-XT übertragen. Mit dieser kann man die Sounds auch bequemer bearbeiten und zum Üben nutzen.

Gruß
 
Also ist die Software dabei, oder? Und wie kann man auf dem POD die sounds dann abrufen? Welchen Knopf muss denn dann drücken?^^
 
Also ist die Software dabei, oder?

Ja, ist entweder dabei oder kannst du dir auch auf http://line6.com/software/index.html kostenlos herunterladen (einfach Produkt PodXT und dein Betriebssystem auswählen). :)

Und wie kann man auf dem POD die sounds dann abrufen? Welchen Knopf muss denn dann drücken?^^

Du öffnest einfach die heruntergeladene Datei mit der Software (Gearbox),
dann klickst du einfach auf "Save to PodXT ..." (hab dir davon grade mal einen Screenshot gemacht).

Dann ist das Preset auf deinem Pod und du kannst es wie alle andern einfach verwenden.
Dazu benutzt du einfach den Select-Poti. ;)
 

Anhänge

  • gearbox.jpg
    gearbox.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 141
Das steht aber auch lales in der Bedienungsanleitung oder?^^ Wie schaltet man den n die AMpsimulation aus, sodass ich das Gerät vor mein Topteil schliessen kann?
MfG Jannis
 
Hier http://de.line6.com/support/manuals/?families=1&submit=Submit&1st=1st gibts jede Menge Handbücher zum Thema. ;)
Insbesondere interessiert dich da wohl das deutsche PodXT und das deutsche Gearbox Handbuch.

Im PodXT-Handbuch steht auf den Seiten 3-4 und 3-5 wie du die Ampsimulation ausschaltest,
und zwar in dem du die Tuner-Taste drückst und dann mit dem Select-Poti bis zum
"Ausgabedialog" scrollst. Dort kannst du einstellen ob du den Pod z.B. direkt in die PA,
eine Endstufe mit Boxen oder (wie in deinem Fall) an einen vollständigen, normalen Gitarrenamp klemmst. :)
 
Noch ne Frage, gibts es für die Gearbox add ons oder so, weil wenn ich mir bei customtones was downloade, und das dann öffne zeigt der mir an, das mir sachen fehlen. Hat hier vlt. jemand diese Add-ons?
MfG Jannis
 
Weiß das denn niemand hier?^^
 
Hey,

kann sein das dir evtl. die Model-Packs fürs Pod fehlen? Die gibts leider nicht gratis afaik. :(

Kannst du vielleicht einen Sound verlinken, der den Fehler bringt,
teste das dann schnell auf meinem XT ob er hier funktioniert, der hat alle Modelpacks.
Wenns geht, liegts wohl daran.
 
jop moment . . .
das isser "gilmour Lead"
http://line6.com/customtone/library/index.html

kannste mal bitte gucken, was bei dir im ordner: Arbeitsplatz>Programme>Line6>GearBox>data>resdl ist? Also liste mal auf, was da für sachen drin stehen . . .
MfG Jannis
 
Hey,

ja scheint an den Packs zu liegen, bei mir funktioniert der Sound.
Hab dort

BassPack.ast
ClassicAmpsPack.ast
FXExpansion.ast
GP2Ext.ast
HiGainPack.ast
TPStd.ast
TPStdPI.ast

Gruß
 
Hasst du dir diese packs für geld gedownloadet? Kann man das vlt. irgendwie umgehen?^^
 
Habs mit allen Packs gebraucht gekauft.
Du wirst es wohl auch kaufen müssen wenn du die Effekte willst. ;)
 
wie, bzw wo gebraucht gekauft????
 
Ich hab das PodXT (sprich die Hardware) mit vorinstallierten Modelpacks hier im Flohmarkt gekauft, sprich der Vorbesitzer hatte sie schon installiert. ;)
 
willstes mir verkaufen???
 
Hehehe, sicher nicht, ich liebe das Teil. :p :D

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben