Hab ich das Zeug zum Sänger ???

von CBX, 23.08.06.

  1. CBX

    CBX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    17.12.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.06   #1
    Hallo..... hab was kurzes aufgenommen. Damit Ihr mir eure Kritiken schreiben könnt.
    Bin normal kein Sänger. möcht es aber gerne werden... darum sollt ihr eure meinung mir schreiben. Wäre jedenfalls sehr nett.... danke im voraus..

    HIER DER LINK ZUM SONG

    http://de.geocities.com/christoph_brandl0/CBX_Demo.mp3
     
  2. Troglo

    Troglo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    291
    Erstellt: 31.08.06   #2
    bei mir funktioniert der link nicht
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.012
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.224
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 31.08.06   #3
    Geht mir genau so.
     
  4. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 31.08.06   #4
    link kaputt
     
  5. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.456
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.471
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 31.08.06   #5
    Wenn man die MP3-Datei weglässt und nur auf das Verzeichnis geht, findet man die Datei CBX_TheMysticWall.mp3 sonst nichts.

    Ist auch egal, denn über die Darbietung könnte man höchstens herausfinden, ob du überhaupt irgendwas mit Musik machen solltest oder nicht. Soll bedeuten, dass wenn du nicht völlig unmusikalisch bist und den Willen hast, etwas zu erreichen, dann wird das auch funktionieren, unabhängig von deinem momentanen Fortschrittsgrad.

    Singen kann und muss man erlernen, genauso wie das bei Instrumenten ist. Ob man sich das selber beibringt oder einen Lehrer in Anspruch nimmt, muss man selbst entscheiden. Mit Lehrer geht es höchstwahrscheinlich schneller und die Gefahr, dass man sich etwas völlig Falsches anlernt, ist gering.

    OK, nun ist die Datei doch heruntergeladen, ich habe es mir angehört. Der Gesang kommt etwas untypisch erst nach 1.5 Minuten, er ist gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls hoffnungslos und andererseits originell. Ich kenne zumindest niemanden der so singt. ;)
    Englische Texte solltest du, zumindest momentan, eher doch nicht singen, da haperts an der Aussprache.
     
  6. symphonyofheat

    symphonyofheat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Zuletzt hier:
    6.08.07
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 02.09.06   #6
    The web page you are trying to access doesn't exist on Yahoo! GeoCities.
     
  7. Der Zottel

    Der Zottel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    770
    Erstellt: 05.09.06   #7
    mein ERSTER eindruck war: ja, sehr nett, bis der gesang einsetzte. da musste ich erstmal, entschuldige, lachen.
    das hat nichts mit der qualität deiner stimme an sich zu tun, aber deine aussprache... ;)
    aber an sich ist das schon originell und ausdruckslos klingt deine stimme ganz und gar nicht. würd ich auf jeden fall dran bleiben.
    doch wenn du schon so teilweise "eigenwillige" stimmführungen in der melodie verwendest, dann solltest du dringend was an deiner aussprache tun, denn sonst wirkt es, so wie ich es wahrnehme, eher wie eine karikatur... also n bisschen mehr klarheit in die stimme und in die aussprache, dann ist es schon echt in ordnung.
    sprichst du normalerweise einen dialekt oder hochdeutsch?


    lieben gruß,

    der zottel
     
  8. sec

    sec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.06   #8
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
    Die Stimme hat etwas, das mich auf jeden Fall sehr interessiert, an der engl. Aussprache haperts aber noch etwas.
    Ich kann mir vorstellen, dass es auch auf Deutsch gut klingen würde. Die Musik ist schön, die Stimme passt gut dazu.. mach was draus!
     
  9. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 20.09.06   #9
    link ins nirvana
     
Die Seite wird geladen...

mapping