Hab ich Doofkopp die Snare verstimmt? Wie bekomm ich den Klang wie vorher?

von Dom15, 27.12.05.

  1. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 27.12.05   #1
    Hi,
    ich habe gestern mal meine Toms gestimmt - also.. soweit ich das eben kann und habe mich dann auch an der Snare versucht. Mir fiel auf, dass die Schrauben mega mega megafestgezogen waren und ich brauchte meine ganze Kraft um die zu lösen ^^ hab sie dann gelockert und wieder gespannt - beide Felle. Doch nun hört sich das total blöd an... :eek: also es hallt danach immer und es kommt so ein leichter Tom-sound raus ... wie bekommt ich die Snare denn nun wieder so hin, damit sie nen schönen, rockigen, spitzen sound ohne Hall hat? Hab die Schrauben auch wieder feste angezogen jedoch tut sich nix :(

    PS: Falls es dieses Thema schonmal gab - sry, aber ich hab die Suchfunktion genutzt die jedoch nicht funktioniert....

    Gruß
    D:(me
     
  2. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 27.12.05   #2
    hast du den teppich auch abgemacht?
     
  3. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 27.12.05   #3
    evtl. ist das Resofell dahingehend zu hoch gestimmt, dass der Teppich kaum mehr mit dem Reso schwingen kann und daher der eigentliche Kesselklang mehr durchkommt....das hat auch nichts damit zu tun, dass Du dann den Teppich auf Anschlag an das Fell spannst, lieber mal das Fell etwas 'runter ziehen... ich mach mir mal über Nacht nochn paar Gedanken....;)
     
  4. Dom15

    Dom15 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 27.12.05   #4
    okay, also den Teppich habe ich natürlich nicht abgemacht :D
    werde es mal so versuchen indem ich das Resofell tiefer stimme und mit dem Teppich experimentiere.
    Danke schonmal


    Gruß
    D;)me
     
Die Seite wird geladen...

mapping