Hab ich mich verlötet? Oder täuschen mich meine Ohren?

Ple
Ple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.22
Registriert
05.09.16
Beiträge
134
Kekse
13
Hi,
habe heute seit langem mal wieder nen Passiven Emg in meine Tele gelötet.
Jetzt wollte ich mal ganz Doof fragen ob ich mich evt verlötet habe :D
Ich habe bewusst nur einen Bridge Pick up (Emg H4 Black) verlötet + 1 volume Knopf.

Jetzt klingt der Pick up der eig ein Bridge PU sein soll aber irgendwie weder nach Bridge noch nach Neck Pick up :D es klingt irgendwie wie ne Mischung aus beidem.
Liegt das jetzt daran dass ich nur Aktive Emgs gewöhnt bin und mich erstmal wieder an den Sound von Passiven gewöhnen muss? oder habe ich evt zwei Kabel vertauscht.
Habe mich an dem Plan Orientiert der im Anhang ist, Grün ist in meinem Fall Rot und Schwarz Grün ( So habe ich es Gelötet)

Mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • emg-hz.jpg
    emg-hz.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 253
  • original_wiring_WEB.jpg
    original_wiring_WEB.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 290
Sieht soweit richtig aus.
Hast da vlt n 250 kOhm Poti?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Deine Ohren täuschen sich vermutlich nicht, mit nem 250k Pot wird das etwas flach klingen, für aktive Schaltungen wird idr ein 25k Pot verlötet, damit sollte es klingen wie es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Arg sorry net gescheit gelesen :redface:

Für die meisten passiven HB "klingen" 500k Pots besser, ausser diese stacked HB im SC Format, die funktionieren zT auch mit 250k recht gut.
 
Für die meisten HB "klingen" 500k Pots besser, ausser diese stacked HB im SC Format, die funktionieren zT auch mit 250k recht gut.

gut zu wissen, hab ich auch noch vor mal zu testen :) hab dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben