Hab jetzt endlich meinen alten fender jazz geschossen...

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
Hab heute endlich einen alten fender Jazzbass bei ebay geschossen
ist anhand der serien# ein 72'er für schlappe 1600 und ein paar zerquetschte inkl original koffer.
Bin mal wirklich gespannt auf das teil.
Wenn der mir nicht liegt kann ich ihn immernoch für nen tausender mehr in dänemark verticken

siehe bilder im anhang

Bericht folgt wenn ich den bekommen habe
 
Eigenschaft
 
dann kannste ja mal deine signatur ändern.
 
Du Glücklicher :eek:

Ich suche auch so einen, allerdings mit 5 Saiten.......
 
@Marc02: Mit 5 Saiten gibt es keinen 72er Jazzbass. Im Bassic.ch forum verkauft lasigue einen Fender USA 5 Saiter aus 2000 oder so mit Noll 2 band, sollt das von Interesse sein.

@8ight: Hast Du den ungespielt/getestet einfach gekauft? Erzähl' dann mal, ob er deinen Erwartngen entspricht.
 
@Marc02: Mit 5 Saiten gibt es keinen 72er Jazzbass. Im Bassic.ch forum verkauft lasigue einen Fender USA 5 Saiter aus 2000 oder so mit Noll 2 band, sollt das von Interesse sein.

@8ight: Hast Du den ungespielt/getestet einfach gekauft? Erzähl' dann mal, ob er deinen Erwartngen entspricht.
 
ungespielt, da über 1000km entfernt...
aber, wie ich schon geschrieben habe, kann ich den mit sasttem gewinn wiederverkaufen
 
8ight schrieb:
ungespielt, da über 1000km entfernt...
aber, wie ich schon geschrieben habe, kann ich den mit sasttem gewinn wiederverkaufen

Hmm, lecker Sunburst, mein Lieblingsfinish. Na, erstmal Glückwunsch, bei Fender Precision/Jazz kann man ja wiederverkaufstechnisch (fast) nichts verkehrt machen. Dann hoffen wir alle, dass du ein gut klingendes Exemplar bekommen hast. Tu dir den Gefallen und spiel das Ding auch in der Probe, da zeigen sich nämlich oft die wahren Qualitäten eines Fenders.

Ich hab mir vor ein paar Tagen 'nen alten Steinberger XM2A geschossen, ohne ihn vorher anzutesten, hatte vorher bereits einen Alembic über Ebay ersteigert. In beiden Fällen nicht entäuscht worden. Der Alembic ist zu meinem Hauptbass avanciert und den Steinie spiel ich momentan nur daheim.

War schon etwas komisch ein paar Hundert Öcken jemand Fremden aufs Konto zu überweisen, der Verkäufer hatte aber nur gute Bewertungen.

Gruesse, Pablo (wo ist eigentlich mein Kaffee?...)
 
8ight schrieb:
Hab heute endlich einen alten fender Jazzbass bei ebay geschossen
ist anhand der serien# ein 72'er für schlappe 1600 und ein paar zerquetschte inkl original koffer.
Bin mal wirklich gespannt auf das teil.
Wenn der mir nicht liegt kann ich ihn immernoch für nen tausender mehr in dänemark verticken

siehe bilder im anhang

Bericht folgt wenn ich den bekommen habe

heeeeyyyyyyyyy, mit genau so einem hab ich unsere demo eingespielt... einfach nur butterweich und knurrigfein im sound. :D
der mensch, der ihn mir lieh, ergatterte ihn übrigens auch bei ebay, allerdings noch billiger, hatte dafür aber ein paar macken/lackschäden mehr (griffbrett war allerdings 1A)... doch das verleiht ja nur charakter wie man weiß. :)
 
hey... du hast dir die wurst ersteigert! glückwunsch!
hatte den bass auch beobachtet, ...
 
schickes teilchen,guter kurs, viel vergnügen damit :great:
 
cooler Scheiß!

ich will ein Review, sobald du das Teil hast
 
und was machste wenns ne fälschng is???

ok ich will jetzt nich den teufel an die wand malen, aber bei ebay kann man sich ja nie 100% sicher sein...


aber schon ein echt fettes teil :)
 
So, Bass ist heute angekommen....

Bass ist in ganz gutem zustand, nur der sattel wird bei gelegenheit mal getauscht, da schon recht runtergeschliffen und die saiten daher etwas schnarren.

Ganz genau handelt es sich um einen 75'er laut potidaten. Halsdatum ist nicht entzifferbar.

Nach dem ich Thomastik Infeld Jazz Roundwound's aufgezogen habe hab ich ihn erstmal probegespielt.

Wahnsinns sound, sehr gute bespielbarkeit, sehr leicht (ca 3,5kg), und ein schönes sustain. Potis arbeiten sehr sauber ohne zu krachsen. Die einzigen dings und dongs sind leichter verschleiss am handballen und ein etwas grössrer/tieferer dong von der gürtelschnalle.

Ich würde sagen es war ein absolutes schnäppchen. (1626+35€ versand+15€treuhandgebühr)

Hab per treuhandservice bezahlt, da der bass aus Ösiland gekommen ist. Hat gut funktioniert bis auf ein kleines problem, da der verkäufer vergessen hatte den treuhanddeal zu acceptieren und das geld deshalb an mich zurücküberwiesen wurde und ich die ganze überweisung nochmal machen musste.
 
wie sagt man so schön: "gratz" :D
Mann bin ich neidisch ...
 
Ich hab da mal ne kleine page gemacht mit besseren bildern

LINK
 
Schon sehr geil, das Teil.

Gruesse, Pablo
 
mir geht gleich einer ab
sahneteil!
 
schade, dass das sunburstfinish heutzutage dunkler ist. ich mag dieses sunburst mit den etwas knalligerem gelb und rot... und das schwarze pickguard dazu ist natürlich das i-tüpfelchen. echt schön!
 
Boah... die Mechaniken sind ganz schoen riegig ^^

Schade das mit dem Lack, aber ich denke, wenn der Sound stimmt hat es sich auf jedenfall gelohnt.
 
Warum verkaufst du den denn wieder? Hat sich doch so angehört, als ob du begeistert von dem gewesen seist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben