Hab ne neue Gitarre, will splitten und brauche deshalb neue PUs...

mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.404
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Die Firma heißt Switch und ist ne Gitarre aus einem Stück. Gekostet hat mich das Ding nur 159,- Euro, zwar billig, aber Sound ist eben geil! Und weitgehend verstimmungsfrei, super. Werd mal n Review schreiben müssen...

Jetzt zu meinem Problem:
Ich hab da mehrere Switch Gitarren getestet und unter anderem welche mit Splittingoption. Der SC-Sound war enorm direkt und klar, wirklich sehr cool, nur die Gitarren sahen scheiße aus. Hab dann doch die andere genommen ohne Splitter.
Jetzt hab ich das PU-Fach geöffnet und tja 2-Conductor. Mmh da war doch was. Gut funktioniert also nicht.
Nun brauche ich eben 2 PUs die sich genau(ich weiß das geht nicht wirklich, die Illusion sollt mir aber schon bleiben) so anhören sollen, da der Sound mir so gefällt, ich aber unbedingt Splitten will(scheiß Splittfieber)!

Die Werte der PUs(beide Keramikmagnete) sind(D.C.Resistence/Resonant Peak):
Bridge:(16.24 k / 5.5 KHz)
Neck:(8.2 k / 5.5 KHz)

Am Neck hab ich mir gedacht könnte der SH-8N ne gute Partie sein, da Keramik und die Resonanzspitze stimmt, hat aber weniger D.C. Resistance, was nicht so schlimm sein dürfte.
Mit bereitet nur die Bridge Kopfzerrrrrbrechen. Perfekt wäre der SH-4, aber den will ich nicht nochmal in ner Gitte haben. SH-6 hat evtl. zuviel Output und SH-13 möchte ich in ner anderen Gitarre haben. Beim SH-10 hab ich Angst, dass die Gitarre irgendwie zu kühl wird, da sehr Höhenreich.
Da ich die Gitarre hauptsächlich zu Stonerrock spielen wollte, dacht ich an nen SH-11 oder SH-14. Beide haben keine Keramikmagnete. Wobei ich eher zum SH-14 tendiere wegen dem EQ 6/3/8, da ich eben im Gainbetrieb viel Mitten drin haben.
Ich könnte aber auch zu nem SH-5 greifen?

Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Daaanke, ich werds probieren!
 
Musst auf jeden Fall tun, is echt absolut kein Problem :)

Hab ich auch schonmal gemacht (war allerdings noch vor Rays Anleitung) und ich werd's demnächst wieder machen müssen, bei nem DiMarzio von 1980 oder so :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben