Habe 2x Pearl 120 P. Kann ich eine DoFuMa draus machen ?

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
MetpleK
MetpleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
26.04.05
Beiträge
509
Kekse
54
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute,

Ich besitze 2 x Pearl 120 P Pedals, aber nun will ich vllt auf nur eine Bass umsteigen (habe momentan noch ein DB Set) und wollte deshalb fragen ob es eine möglichkeit gibt aus zwei Pearl P 120 er eine DoFuMa zu machen? Kann man die "Mittelstange" irgendwo kaufen und daraus eine DoFuMa machen ?
Mir ist bewusst, dass es von Pearl den P-121TW gibt, aber dann müsste ich ein Pedal in die Ecke stellen und das wär mir zu schade außerdem ist das Ding schweine teuer und ich bin momentan etwas kanpp bei Kasse :D
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg

MetpleK
 
Eigenschaft
 
Nein. :) So leid es mir tut. Das Problem ist nicht die i.Ü. erhältliche Stange, sondern das Pedal, dass normalerweise bei einer DFM die beiden Beater aufnimmt. Da jedes Einzelpedal nur über eine Welle verfügt, auf der der Beater sitzt, eine DFM aber zwei unabhängige auf der betreffenden Seite braucht geht das leider nicht.
 
Wie wärs wenn du beide verkaufst, dann hast schonmal ein ordentliches Startkapital für deine DoFuMa :)
 
ein ordentliches startkapital? ein pedal kostet neu 60,also kriegt er veilleicht 40. macht 80 gesamt und kosten tut ne pearl 122tw ca 190,fehlen ihm noch 110 euro.

verkauft er nur eine,kommt glaub ich das selbe raus,nur das er beide pedale wieder als singles verwenden kann.
 
Die Erweiterung für die P-120, die "P-121TW" kann ich Dir derzeit für 130.- EUR anbieten....
 
die frage ist doch außerdem warum er jetzt unbedingt umsteigen will wenn er knapp bei kasse ist...
gegen nen db-drumset is doch überhaupt nichts einzuwenden und wenn er kein neues set kaufen will ändert das weder klanglich groß was (wenn ers gleich gestimmt hat) und auch spieltechnisch jetzt nicht so viel... denn üben musste so und so ;)
 
ich seh grad im profil das er eh nen ganz schön riesiges set hat....
tama superstar hört sich auch nicht schlecht an
 
hm,vielleicht aus platzgründen`? oder er ist faul geworden und will nich mehr zwei bds transportieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben