Habe Blue Bluebird Mikrofon und suche passenden Pre/-Amp,oder ist der garnicht nötig?

  • Ersteller ChrisZmusic
  • Erstellt am
C
ChrisZmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.10
Registriert
03.08.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Freunde,
habe mich hier grade angemeldet, weil ich gerne mal eure Meinung hören würde.

Habe mir jetzt das BlueBird von Blue zugelegt und suche jetzt nen passenden Amp oder Preamp dafür...habe davon leider nicht so viel Ahnung, deswegen Frage ich ja euch =)
also was sagt ihr...reicht es wenn ich mein Mic einfach so an meinem Pc anschließe und mit meinem Pc aufnehme oder sollte ich noch irgendwas haben, damit ich maximale Leitung erzielen kann?

Beste Grüße und Danke im Vorraus

ChrisZmusic:)
 
Eigenschaft
 
Warum kaufst du dir einfach ein Mikro ohne zu wissen, wie du es benutzt und was du noch benötigst?:redface:

Das entscheidene Gerät beim Aufnehmen mit dem PC ist die Soundkarte. Diejenige, die schon in deinem PC sitzt ist da nicht gut für. Thereotisch könntest du dir einen Vorverstärker kaufen. Du gehst dann mit dem Mikro in den PreAmp, und aus dem preamp in den Line In der PC-Soundkarte. Würde möglicherweise auch brauchbar klingen, aber das Mikro hat ja schon was besseres verdient. Ansatt nun eine PCI-Soundkarte mit Line In zu kaufen, die deine jetzige ersetzt, udn davor einen Vorverstärker zu hängen, sind heutztage USB-Soundkarten mit integriertem Vorverstärker, wo du also das Mikro direkt reinstecken kannst. Da musst du mindestens 100€ investieren (ich liste infach mal ein paar auf)
http://www.musik-service.de/alesis-io-2-prx395749744de.aspx
http://www.musik-service.de/m-audio-fast-track-prx395770983de.aspx
http://www.musik-service.de/tascam-us-122-mk2-prx395770320de.aspx
http://www.musik-service.de/presonus-audiobox-usb-prx395765744de.aspx
http://www.musik-service.de/focusrite-saffire-6-usb-prx395770452de.aspx
http://www.musik-service.de/tascam-us-144-mk2-prx395770321de.aspx
 
Kann mich Sebastians Ausführungen nur anschließen. Das Bluebird ist wirklich ein sehr ordentliches Mikrofon.
 
Hallo...danke für die schelle hilfe ;)

hatte das auch schon mal hier im musicstore erfragt...habe rausgefunden, dass ich auch ein aufnahmegerät mit"phantsomspeisung" benötige...ist das in denen von dir aufgelisteten produkten vorhanden?

beste grüße und nochmals danke und noch einen schönen abend eine erholsmae nacht und ein schönes wochenende ;)
 
Hallo,

...habe rausgefunden, dass ich auch ein aufnahmegerät mit"phantsomspeisung" benötige...ist das in denen von dir aufgelisteten produkten vorhanden?

sag mal, beschäftigst Du Dich eigentlich überhaupt mit den Antworten, die Du hier bekommst :gruebel:? Lies einfach mal die Produktbeschreibungen, die Sebastian Dir verlinkt hat. Anleitung: Suche nach dem Wort "Phantomspeisung" oder nach "48 V"...

Viele Grüße
Klaus
 
Der Sebastian hat Dir doch aufgelistet und beschrieben, was Du brauchst! :(
 
Schönen Abend,

mein Internet war die letzten Tage kaputt und kann mich jetzt erst melden.

Danke für eure großartige Hilfe....Ja auch wenn ich mich bei der Suche selber nicht so gut angestellt habe ...=(....

ich bin jetzt nur noch am Überlegen, welches Interface ich mir von den zweien besorgen soll...das Produkt, was mir Sebastian vorgeschlagen hat mit den 4 mic ausgängen ist zwar auch gut...aber ich frage mich...wofür brauche ich 4? ich brauche nur einen...
was würdet ihr nehmen?

Grüße
Chris
 
ich bin jetzt nur noch am Überlegen, welches Interface ich mir von den zweien besorgen soll...
Von den zweien? Ich habe sechs genannt. Und das war auch mehr eine allgemeine Auflistung ohne Empfehlung, es gibt auch noch mehr.

das Produkt, was mir Sebastian vorgeschlagen hat mit den 4 mic ausgängen ist zwar auch gut...aber ich frage mich...wofür brauche ich 4? ich brauche nur einen...
Keines der Geräte hat "Mic Ausgänge". Was sollten das auch für Anschlüsse sein? Die Geräte haben Mic-Eingänge, und manche haben mehr als zwei Ausgänge. Mit 4 Ausgängen kann man z.B. auf Kopfhörern und Boxen jeweils unterschiedliche Signale hören. Und zwei Mic-Eingänge sind halt irgendwo standard, weil Stereo, auch wenn du momentan nur eines brauchst. Ändert sich vielleicht irgednwann auch. Bis auf das M-Audio Fast Track haben dann auch alle zwei Mic-Eingänge.

was würdet ihr nehmen?
Wenn ich mich jetzt spontan entscheiden müsste wahrscheinlichn das Focusrite. Ich kenne keines von denen prsönlich, aber darüber liest man viel gutes drüber
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2591&page_num=1
 
hey....

aaaah ich hab vergessen zu schreiben, welche ich meine..

ich meinte die beiden letzteren ;)

und mit den mic EINGÄNGEN hab ich mich verschrieben =S...

ich denke ich werde mich für das focursite entscheiden..

bilder und verlinkungen zu songs werde ich auf meiner seite posten und vielleicht auch noch hier in dem thread schreiben ;)

beste grüße

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben