Habe keine Ahnung wie ich das lesen soll bin auch noch nich so lange im "Geschäft"

  • Ersteller finning
  • Erstellt am
F
finning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.09
Registriert
02.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
ich wollte mir ein paar lieder online heraus suchen und sie spielen stieß aber immer auf das selbe problem: Ich konnte das geschriebene nicht entziffern ich hab hier mal ein Beispiel:
e-||--------------|-------------|---------------------------------------||
B-||o-2--2--2-----|-3--3--3-----|-3--3--3----3--3--3----------2--2-----o||
G-||--2--2--2-----|-2--2--0-----|-2--2--0----2--2--0-----2----2--2------||
D-||o-2--2--2-----|-0--0--0-----|-0--0--0----0--0--0-----0----2--2-----o||
A-||--0--0--0-----|-------------|-----------------------------0--0------||
E-||--------------|(2)-2--3-----|-2--2--3----2--2--3-----2--------------|| :confused:
wie soll ich das lesen, wäre nett wenn ihr mir aufklärende antworten schreibt
LG finning
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich wollte mir ein paar lieder online heraus suchen und sie spielen stieß aber immer auf das selbe problem: Ich konnte das geschriebene nicht entziffern ich hab hier mal ein Beispiel:
e-||--------------|-------------|---------------------------------------||
B-||o-2--2--2-----|-3--3--3-----|-3--3--3----3--3--3----------2--2-----o||
G-||--2--2--2-----|-2--2--0-----|-2--2--0----2--2--0-----2----2--2------||
D-||o-2--2--2-----|-0--0--0-----|-0--0--0----0--0--0-----0----2--2-----o||
A-||--0--0--0-----|-------------|-----------------------------0--0------||
E-||--------------|(2)-2--3-----|-2--2--3----2--2--3-----2--------------|| :confused:
wie soll ich das lesen, wäre nett wenn ihr mir aufklärende antworten schreibt
LG finning

Das Lied ist Highway to hell ;)
Also:
Die Ziffer steht für den Bund in welchen du greifst.
e--
b-2
g-2
d-2
a-0
e-
bedeutet also:
du greifst auf der h,g und d-Saite im 2. Bund(entweder mit 3 Fingern oder mit Barré, wenn dir das was sagt).
Eine Null bedeutet du spielst die Saite leer an, greifst also nichts.
dann spielst du die a, d, g, h Saiten an.
Das machst du mit den anderen Akkorden auch.
 
die linie, die mit E gekennzeichnet ist entspricht der E saite auf der gitarre, also der 'obersten'(am tiefsten klingend). die linie mit dem A ist eine saite darunter usw. die zahl die dan auf der linie steht kennzeichnet den bund. der erste akkord den du in oben genannten tabs spielen musst ist ein A. du spielst es so:
2te saite leer(0ter bund), 3te saite 2ter bund, 4te saite 2terbund und 5te saite 2ter bund.
capiche?
Michi

EDIT: da war mal wieder jemand schneller;)
 
Ein Tipp geb ich noch. Egal was du für Musik machst, lern am besten Noten dazu. Wie is egal, aber mit Notenkenntnissen hast du n übelsten vorteil, so schwer isses nich. Diese Tabbs sind gut und ne echte schnelle hilfe, aber je länger man damit spielt und sich daran gewöhnt, desto schwieriger isses sich bei anderen stücken auf die ntoen zu konzentrieren und die brauchst du in Bands, die Perfektionisten drin haben.
 
hi, vielen dank ich war nur zu dumm das b in ein h umzuwandeln PS ich meinte mit noch nicht solange dabeisein, das ich erst ein dreiviertel jahr spiele
LG finning
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben