Haben Metallica bei ihren Alben bei der Produktion die Fans betrogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich eben richtig gestört hat ist die Vorstellung, dass Metallica einerseits rumpost mit ihrer Technicality und andererseits dann solche Cheater-Methoden
anwenden muss, weil sies sonst nicht packen. Das wäre für mich einfach Beschiss am Hörer. Wäre ich Lars hätte ich auch kein gutes Gefühl, wenn ich wüßte, dass der Produzent da ständig rumdoktern muss das würde mich massiv stören!
Oh mein Gott, :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Und immer wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein noch ###### (*Wort der Wahl einfügen*) Post daher.

Ich hätte heute nicht mehr gelacht. Danke dafür. *Ironie aus*

Bildschirmfoto 2026-03-05 um 09.20.00.png

• Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Was war denn Deine Vorstellung was die da vier Monate lang machen - für eine Scheibe die keine Stunde lang ist......
hm...ich hätte gedacht das sie die meiste Zeit über besoffen waren. Von ungefähr kommt "Alcoholica" ja nicht.
James Hetfield soll mal, als er gefragt wurde, ob Lars Ulrich ein guter Drummer sei, gesagt haben, "A good Drummer? He isn't even the best drummer in Metallica".
Ja hab das Interview gesehen wo er das sagte.

Ich nenne da mal als Beispiel The Birthdays Massacre. Da ist die Soundqualität schon die halbe Miete.
Der Band habe ich mal die Miete erhöht.
Und ab da war die Soundqualität nur noch für 45 Prozent der Miete ausreichend :juhuu:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das witzige an der Zusammenstellung ist das ich da - klischeehaft, ich weiß - sehe dass es mehrere Aspekte gibt die dazu beitragen dass es einen "richtig weghaut", aber dass die nicht unbedingt immer alle voll erfüllt sein müssen.

a) spielerisches Können - die Musiker von Phil Collins dürften da jeden Abend zu 100% abgeliefert haben, bei Aerosmith würde ich mal sagen dass das nicht unbedingt verlässlich so war
b) Bühnenpräsenz und Show - da spielen Steven Tyler und Phil Collins sicher nicht in der gleichen Liga
c) musikalische Intensität und Charisma - eben nicht Show. Will ich Aerosmith und Phil Collins nicht absprechen, aber ich denke dass da B.B. King schon die Nase vorne hatte

Ich behaupte: In letzter Konsequenz ist das alles egal. Die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt gewinnt immer.

Zu 99 Prozent ist es die eigene Stimmung und die Bereitschaft und Fähigkeit sich genau auf dieses Konzert gerade voll einzulassen. Diese Bereitschaft mag durch die oben genannten Punkte genährt werden.

Aber Musik geht immer über Emotionen.

Zuletzt bearbeitet:
a) spielerisches Können - die Musiker von Phil Collins dürften da jeden Abend zu 100% abgeliefert haben, bei Aerosmith würde ich mal sagen dass das nicht unbedingt verlässlich so war
Musiker 1:1 vergleichen geht nicht. Ich hab Aerosmith 4 mal gesehen. Und meine Erwartungen wurden übertroffen.

Ich hab Aerosmith 4 mal gesehen. Und meine Erwartungen wurden übertroffen.

Wenn ich morgen zu einem Helene Fischer Konzert müsste würden meine Erwartungen vielleicht auch übertroffen werden :)

Wenn ich morgen zu einem Helene Fischer Konzert müsste würden meine Erwartungen vielleicht auch übertroffen werden
wenn die Erwartungen niedrig genug angesetzt werden wird man immer positiv überrascht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jepp, so kommt man gut durch's Leben, ohne sich ständig zu ärgern.

• Gefällt mir
Ich finde es interessant, wie manche Menschen sich Meinungen bilden, weil sie Dinge nicht mögen und nicht imstande sind, die dahinterstehende Leistung zu erkennen/anzuerkennen.

Achtung unpopuläre Meinung: Ich würde davon ausgehen, dass Helene hier im Forum absolut locker 99,999% der Member outperformed. 100, wenn sie einen wirklich guten Tag hat. Und ich mag ihre Musik absolut nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi Leute!

Also bei Justice haben Metallica meiner Meinung nach definitiv rumgepost und sich damit gebrüstet wie kompliziert dieses Album ist.

Ich persönlich hätte ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich als Musiker einerseits angeben würde, aber zugleich wüßte, dass da hochgradig

dran rumgedoktert wurde!

Dann sollte man doch besser etwas demütig bleiben, oder man sollte üben, um in der Lage zu sein diese Leistung ehrlich zu erbringen, ohne rumdoktern!

Stellt euch vor ich setze meinen Gästen am Sonntag eine Torte vor und lass mich dafür feiern und in Wirklichkeit ist sie vom Konditor.

Ich würde auch mal gerne wissen, wo ihr die Linie zieht. Wo ist denn der Punkt wo ihr sagen würdet jetzt reichts aber Freundchen mit dem Schummeln!

Was wäre denn wenn Lars seine Drums direkt am Computer macht, weil er sie physisch nicht mehr einspielen kann, wäre das für euch auch noch akzeptabel?

Oder was wäre wenn Lars nen gescheiten Drummer fürs Studio anheuert und diesen dann anleitet und ihm sagt wie er spielen soll wäre das dann auch noch

okay?

Ich finde es interessant, wie manche Menschen sich Meinungen bilden, weil sie Dinge nicht mögen und nicht imstande sind, die dahinterstehende Leistung zu erkennen/anzuerkennen.

Wie kommst Du darauf? Die Frau ist ein absoluter Vollblut-Profi. Habe ich ihre berufliche Leistung auch nur mit einer Silbe in Frage gestellt?

Achtung unpopuläre Meinung: Ich würde davon ausgehen, dass Helene hier im Forum absolut locker 99,999% der Member outperformed.

Im Bereich Bühnenperformance? Aber sicher. Gesanglich? Vielleicht irgendwo in der Größenordnung. "Musikalisch"? Ich weiß nicht einmal, ob Frau Fischer an den Kompositionen relevant beteiligt ist. Unabhängig davon ist ein "musikalisches" outperformen nicht messbar. Meinen Geschmack trifft es nicht, den von zig tausenden Anderen schon.
Und ich mag ihre Musik absolut nicht.

Ich auch nicht. Und deswegen wäre meine persönliche Erwartung an ein Konzert von ihr eben nicht besonders hoch. Möglicherweise wäre ich die ganze Zeit genervt, vielleicht würde mich die Energie und die Performance dann aber doch beeindrucken.

Ich werde es wahrscheinlich nicht herausfinden. Genausowenig wie bei zig anderen Künstlern, die mich einfach nicht ausreichend musikalisch ansprechen, um da auf ein Konzert zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun.

Wie kommst Du darauf? Die Frau ist ein absoluter Vollblut-Profi. Habe ich ihre berufliche Leistung auch nur mit einer Silbe in Frage gestellt?
Immer mit der Ruhe. Du warst überhaupt nicht gemeint. Nicht mit einer einzigen Silbe. Also alles gut.

Also bei Justice haben Metallica meiner Meinung nach definitiv rumgepost und sich damit gebrüstet wie kompliziert dieses Album ist.
hm....deren Blick auf das Album, besonders auf den Sound hat sich aber deutlich gewandelt.

Immer mit der Ruhe. Du warst überhaupt nicht gemeint. Nicht mit einer einzigen Silbe. Also alles gut.

Aber wer denn sonst? Ich hatte doch spontan auf Helene Fischer Bezug genommen als Beispiel für ein Konzert, in dem meine Erwartungen eben sehr niedrig wären.

Marschjus hat dann ja nur den Gedanken nochmal konsequent ausgesprochen: Erwartungen können übertroffen werden ohne dass man zwangsläufig deswegen das Ganze gut finden muss.

Und keine Sorge... ich bin ganz ruhig. Ich bin selber irritiert, wenn Menschen so gar nicht zwischen persönlichen Geschmack und Leistung differenzieren können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Was wäre denn wenn Lars seine Drums direkt am Computer macht, weil er sie physisch nicht mehr einspielen kann, wäre das für euch auch noch akzeptabel?

Oder was wäre wenn Lars nen gescheiten Drummer fürs Studio anheuert und diesen dann anleitet und ihm sagt wie er spielen soll wäre das dann auch noch
Du glaubst ja nicht, wie oft das passiert.

Ich glaube ich werde mir nie mehr irgendein Album kaufen. So etwas kann ich einfach nicht unterstützen!

Ich hatte ja keine Ahnung in welchem Stil da beschissen wird! 😡

Groß rumposen von wegen wir sind die supertollen Virtuosen und dann nix auf die Reihe bekommen.

Echt, sowas macht mich richtig wütend. Das ist ein absoluter Skandal. Ich verstehe nicht, wieso sowas

nicht schon mal journalistisch aufgedeckt wurde.

Ich verstehe nicht, wieso sowas nicht schon mal journalistisch aufgedeckt wurde.

Die arbeiten derzeit alle noch an Sensations-Storys wie

"Wasser ist nass"

"Superman-Schauspieler kann nicht fliegen"

"Fast Food ist häufig weder richtig lecker noch gesund"

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaube ich werde mir nie mehr irgendein Album kaufen. So etwas kann ich einfach nicht unterstützen!
hm....dann wirst du wohl auf nahezu alles verzichten müssen. Film/Fernsehen....du da werden Sachen gezeigt die in Wirklichkeit gar nicht funktionieren.
Werbung, das ist Verarschen in Reinkultur. Auch sind viele Lebensmittel nicht so gut wie sie dargestellt werden usw.
Ich glaub das wird echt hart für dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.