Palm Muter
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.03.26
- Kekse
- 26.311
Hallo @fetterbutterfinger - vermutlich brennt nicht nur mir nach Überflug dieses extrem schnell wachsendes Fadens die Frage unter den Fingern, was denn da eigentlich dein Zugang ist (oder vielleicht hab ich da ja was überlesen).vielleicht war ich wirklich naiv ich kenne mich mit sowas eben nicht aus.
Bist du einfach Metallica-Fan?
Selbst Musiker (wir sind hier im Musikerboard, so gut wie jeder deiner Mitdiskutanten macht in irgendeiner Form selbst Musik und die meisten nicht erst seit gestern
Ich wage zumindest mal die Spekulation, dass du vermutlich nicht aus der Klassik kommst und mit dem Hintergrund dann Thrashmetal für dich entdeckt hast, gerade im Klassischen Bereich ist.... naja, das, was im Metal "Trueness und Authentizität" ist oder eben genau das "Man muss Beethovens 9. GENAU SO spielen (können)" noch viel schlimmer wenn man so will, tauscht man in deiner Argumentation Metallica gegen die Berliner Philharmoniker würden es irgendwie deutlich besser passen

Jedenfalls: Wie ja schon mehrfachst geschrieben wurde, 99% und vermutlich noch etwas mehr der Konsumenten ist es komplett egal, glaube die allermeisten haben nicht mal irgendein Bild oder Idee, was alles passieren muss damit am Ende ein wohl gemastertes Album erscheint. Wenn du eher aus dieser Warte über die Infos, die zu dem Faden geführt haben gestolpert bist verstehe ich die grundsätzliche .... "Erschütterung" schon irgendwo.
Wenn du eher gerade begonnen hast, z.B. Gitarre zu spielen und grundsätzlich mal die Erfahrung gemacht hast, wie viel Arbeit das ist, etwas "schön" spielen zu können kann ichs von der Warte heraus eigentlich auch irgendwo nachvollziehen, wenn man mit der Materie bisher nichts zu tun hatte - Recording, Mixing, "Studiocheating" kommt zwangsläufig erst nachher oder auch nie, viele spielen auch einfach "nur" gerne.
Aber eben deswegen eben die Frage: Wer fragt denn da eigentlich (bzw.: Stört sich daran)?