Habt ihr auch Instrumente, die ihr nicht spielt? Und warum?

Meine Blöckflöte fristet ein ziemlich einsames Dasein…naja das Ding kickt mich nich wirklich.

Mein E-Bass, Aria Pro ll, ist auch schon gefühlt ewig in der Tasche, aber gut als Gitarrist einen zu haben.

Dann hab ich noch meine Maschine MK ll Nano, Es kostet mich immer ein wenig Überwindung zum Musikmachen nen Rechner zu Starten und zu dem liegt gerade mein Schwerpunkt in der Coverband, weniger im kreativem Schaffen, dann wird das Ding evtl. wieder spannend

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir sind es Tin Whistle, Fife und Metallophon. Dass ich damit nicht oder nur sehr selten etwas mache, hat 3 Gründe:
1. Zeit: Je älter ich werde, desto schneller ist eine Woche vorbei, und in der vorhandenen Zeit möchte ich ja auch noch ein bisschen "richtig" musizieren.
2. Lernkurve: Ich habe recht schnell gemerkt, dass sich Erfolge auf diesen Instrumenten nicht so schnell einstellen, wie ich gehofft hatte. (Das war vor ein paar Jahren, als ich mit der Mundharmonika experimentiert habe, noch anders.)
3. Belästigung der Umgebung: Beim Lernen eines neuen Instrumentes treten Begleiterscheinungen und Geräusche auf, die der Rest der Familie - einschliesslich Vierbeiner - als unangenehm erleben. Also nehme ich lieber Rücksicht und spiele etwas mit harmonischeren Klängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer