Habt ihr ein Idol/ Vorbild?

  • Ersteller ~Marie~
  • Erstellt am
M
~Marie~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
20.06.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hey,

Mich würde mal interessieren ob ihr ein Idol bzw. Vorbild habt was euren gesang oder eure Kariere angeht

Zu mir man kann es nicht direkt Vorbild nennen da ich schon meinen eigenen stil mache und machen will aber sonst was die karriere betrifft eindeutig Kelly Clarkson

Lg marie
 
Eigenschaft
 
Ich finde über Kariere und so sollte man sich alles andere als Gedanken machen weils am Ende eh komplett anders kommt als man es erwartet hatte óO


Was das Vorbild angeht gehts bei mir in verschiedene Richtungen...


Zum einen habe ich mir das Arbeiten mit dem Publikum und die Show von Billy Joe Armstrong von Green Day als Vorbild genommen weil ich finde,dass das was er macht einfach genial ist.
In der Musik geht es zum Teil auch ein Stück in Richtung Green Day aber ich hab mir auch sehr Chester von Linkin Park mit seiner "verzerrten" Stimme zum Vorbild genommen und Guns n' Roses was die Höhen angeht...
Aber das halt nur als gaaaaaaaaaaanz grobe Richtlinie um eine art Faden zu haben wo hin ich denn eigentlich gehen will bzw wie ich zu meinem Persönlichen Ziel komme ;)

Ich kenne meine Stimme und weis auch wie ich das Beste aus ihr raus arbeiten will,hab da also selber schon ein relativ genaues Ziel im Kopf zu dem ich auch merklich immer weiter näher komme.



Aber wie gesagt,Vorbilder sind schön und gut aber man sollte schon (ich weis,das hast du ja selber schon) seine eigene Stimme finden und vor allem was Karriere angeht sich nicht wirklich auf Vorbilder versteifen sondern sich selber seinen Weg suchen,da es immer ganz anders kommt als man es sich zu Anfang erhofft hat oder vermutet hat ;)


lG

Jonny
 
Ich finde es ganz gut, wenn man seinen Gesang mit dem seines Idols misst. Klar frustet einen das ab und an, aber es sorgt auch dafür, dass man dranbleibt.
Idole in dem Sinne gibt es für mich nicht, schon ne Weile nicht mehr. Trotzdem bewundere ich Leute, die sich den Arsch aufgerissen haben, um dahin zu kommen, wo sie sind. Wenn ich die Geschichten von Tom und Mark (Blink 182) oder Jaret Reddick (Bowling for Soup) höre, dass sie in nem Van gehaust haben, empfinde ich ehrlichen Respekt.
 
Idol und Vorbild ist für mich momentan ganz klar Angela Gheorghiu, wobei ich finde, dass sie viel besser passt, als noch vor einiger Zeit Sharon den Adel. Von der Stimmlage her sind sie ja beide hoch und soprano, aber die schonenderere Gesangstechnik besitzt dann doch eindeutig unsere Casta Diva Gheorghiu.

Dabei kommt es natürlich auch sehr auf den Musikgeschmack an, was für ein Idol einem vorschwebt... Nachmachen sollte man niemandes Stil, aber orientieren und vergleichen kann man immer, zumal man so eigentlich immer etwas entdeckt, was an seiner eigenen Stimme nicht passt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben