Häussel + DiMarzio - Frage zu Phase

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
hallo, kann mir jemand sagen welche Kabel bei einem DiMarzio 36th Anniversary an Hot und Ground gelegt werden müssen, damit er nicht in der Zwischenposition (3way) mit dem Häussel Tozz XL out of Phase ist ? Splitting soll es keines geben. Beide PUs haben 4 Adern.
Welche Farben zusammengelötet werden müssen kann ich Schaubildern entnehmen. Es geht jur um die beiden verbleibenden Kabel.

Danke
 
Eigenschaft
 
Stratspieler
Stratspieler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
04.03.09
Beiträge
7.437
Kekse
72.578
Ort
Ländleshauptstadt
Du, ich würd's einfach ausprobieren - die fehlerhafte Beschaltung klingt ja dann unüberhörbar. Glaube, auch bei dene Dimarzios ist es ja nur rot oder grün an Ground... Schau' doch einfach mal hier?
 
G
Gast252951
Guest
Danke, ja, den Plan hatte ich schon gesehen und auprobieren geht natürlich auch.
Wie es klingt ist dann natürlich hörbar, aktuell habe ich es nämlich so zw. dem Häussel ( den ich den Häussel Angaben entsprechend verkabelt habe ) und dem Stock Humbucker am Neck. Nur werde ich es da nicht mehr ändern, weil in den nächsten 1-3 Tagen sowieso der DiMarzio eingebaut wird. Ich dachte nur jemand hätte die Kombi Häussel/DiMarzio schon mal verbaut und ich könnte mir das Try and Error sparen.

Bei DiMarzio alleine ist es klar:

BLACK and WHITE together.
RED wire to the hot connection
GREEN and BARE wireto ground

Da hat man dann eine 50/50 Chance, ob Red zu hot oder Green zu hot gehört, wenn noch ein zweiter PU im Spiel ist :)
 
G
Gast252951
Guest
so ... hat sich geklärt.
Natürlich hat beim DiMarzio nicht das rote Kabel an Hot gehört, sondern das grüne.
Rot musste dann mit Shield an die Masse.

Und natürlich hatte ich es vorher Out of Phase angeschlossen ;-)
Klang zwar ganz interessant, aber muss nicht sein. Korrekt angeschlossen klingt es besser.

Der DiMarzio 36th ist ein schöner PAF mäßiger PU.
Ich habe zwar erst einen Abend damit gespielt, aber an der Halsposition gefällt er mir ganz gut.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben