Hagstrom F301 Tremolo Federn

  • Ersteller GoodOldTimes
  • Erstellt am
G
GoodOldTimes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.19
Registriert
15.10.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
ich hab seit heute die Hagstrom F301:)
Ich hab sie gebraucht bei Ebay bekommen und frage mich nun ob sie wirklich nur 2 Tremolofedern hat?!?!?

Im Internet ist nichts herauszufinden über die Standardmäßige Anzahl der Federn und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen:)

Vielen Dank schonmal,
Kevin
 
Eigenschaft
 
Sind es normale Federn, wie sie auch in der Stratocaster und deren Kopien vorkommen?

Solche also:
https://www.thomann.de/at/goeldo_tremolofeder_standard.htm

Wenn ja, reichen 2 jedenfalls aus. Wenn man's härter mag, dann kann man auch auch 3 oder 4 hineingeben, bei der Stratocaster jedenfalls.
 
ja, das sind normale strat-federn.

ich hab die 300er (gleiche halt mit sc an der brücke), und kann nur sagen: gute wahl :)

standardmäßig und aus der fabrik sind da normalerweise 3 federn und 9-42er Saiten drauf.
aber ist ja kein beinbruch: entweder kann man die noch so stark spannen, dass auch zwei reichen (was ich mir bei neunersaiten durchaus vorstellen kann), oder du gehst halt zum gitarrenhändler deines vertrauens, und kaufst noch eine - kostet weniger als 2€...
würde ich spätestens dann machen, wenn mal 10er saiten drauf sollen...
 
Vielen Dank leute:)
Ich hab ja noch welche,wollte nur wissen wie viele reingehören:)
Schön hier im Forum!
 
So viele wie du magst und benötigst (max.5) ;)
 
Vielen Dank leute:)
Ich hab ja noch welche,wollte nur wissen wie viele reingehören:)
Schön hier im Forum!

Meine G&L Legacy hat 2 drin. Saitenstärken sind .011 - .048.

Da passen aber auch nur maximal 3 hinein: IMG_1653.JPG

Wenn man das Tremolo viel braucht, sind 2 Federn weitaus angenehmer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben