Hagstrom Super Swede Tremar tiefe E Saite bratzt beim Steg Humbucker

Y
ylli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
22.04.10
Beiträge
29
Kekse
0
Hallihallo,

ich habe da mal ein Problem. Und zwar "bratzt" die tiefe E Saite seit ein paar Tagen, wenn ich auf Steg oder mix schalte. Sie ist auch lauter. Hätte da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Also die Humbucker sind: 2x Custom 58 AlNiCo-5 Humbucker bei HS-VSUSWE

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Ich tue mich momentan mit dem Begriff "bratzen" ein wenig schwer. Meinst du damit, dass sie an den Bünden, oder an etwas anderem schnarrt?

Erklär bitte genau, was das Problem ist, oder mach im besten Fall ein Soundbeispiel davon, damit wir besser helfen können. Momentan ist mir das Problem noch nicht wirklich klar.

Gruß Theo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ich hab das mal aufgenommen. Ich spiele erst die a Seite zum vergleich.

https://soundcloud.com/user435928408/soundbeispiel
 
Hi,

was ich da höre, klingt nach einer Übersteuerung der Vorstufe oder bei der Aufnahme, und ja, die E-Saite ist wohl etwas laut im Vergleich zur A-Saite. Das ist aber nicht ungewöhnlich, denn aufgrund der leichten Wölbung des Saitenradius liegt sie ja etwas tiefer als die A-Saite und damit näher an der Oberfläche des HB. Abhilfe sollte hier das Runterschrauben der Polschraube unter der tiefen E-Saite schaffen sowie ein leichtes Herunterschrauben der Höhenverstellschraube auf der Seite der Bassaiten.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi bagotrix:),

bin deinem Rat gefolgt und siehe da, es hat funktioniert (Juhuu:)). Vielen Dank:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben