Humbucker Kabelzuordnung im E-fach (Hagstrom super swede tremar)?

  • Ersteller Maximilam
  • Erstellt am
M
Maximilam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.24
Registriert
13.08.21
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

in meiner Super Swede Tremar waren die Kabel nicht richtig verlötet.

a) Ich habe alle getrennt und kann nun nicht mehr feststellen, welches Kabel zum Humbucker Neck bzw. Humbucker Bridge gehört im eingebauten Zustand.

b) Die vorhandenen Potis sind mit großen Lötpunkten versehen. Wie kann ich ich prüfen, ob sie noch ok sind?

Hat jemand einen Tipp?

Danke + tschues
Maximiliam
 
Ausprobieren. Wenn's dann falsch war, dann halt wieder umlöten.

So hat man das zumindest früher mal gemacht ...
 
Ich darf anhand des Textest konstatieren:

- es wurde festgestellt, dass nicht richtig verlötet wurde. Augenscheinlich? Falscher Klang oder Aussetzer des Toggles?
- es wurde entlötet offenbar ohne Kenntnis (?) des Wirings und wenn ja, dann zumindest ohne Markierung der vorherigen Verdrahtungslage / -zuordnung?
- es wird nach Lage der Kabel und Prüfung und Funktion der Lötpunkte auf den Potigehäusen gefragt?

Bei allem Respekt: Ob die Fußballer aus D sinngemäß auch so gespielt haben? Wäre ja zumindest eine Erklärung... :unsure: :)

Schau' mal bitte hier. Ansonsten Saiten runter und fix die Pickuprähmchen abgeschraubt. Dann kann man durch Ziehen an den Strippen eigentlich recht gut feststellen, welches Kabel zu welchem Pickup gehört.

HTH und viel Erfolg! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben