Hagstrom xl5 Saite schnarrt metallisch

F
fluxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.19
Registriert
19.05.09
Beiträge
65
Kekse
0
Guten Tag.
Ich habe mir vor wenigen Tagen eine Hagstrom Xl5 gekauft. Ich finde sie total super, lässt
sich sehr gut bespielen und bringt mir den richtigen Sound. Nur ich habe ein kleines Problem. Besonders aufgefallen ist mir, dass die tiefe E-Saite schnarrt wenn ich sie loslasse und das sehr metallisch. Man könnte es mit einer Bass-Gitarre vergleichen. Bei der A/D Saite ist es zwar auch aber lange nicht so auffällig. Könntet ihr mir sagen woran es liegt? Sind es evtl die neuen Saiten die drauf sind oder liegt es doch an der Saitenlage? Also wie ich es sehe, hat der Hals eine sehr schöne krümmung.
Würde mich freuen wenn ich einige Kommentare bekommen würde

Mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 
F
fluxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.19
Registriert
19.05.09
Beiträge
65
Kekse
0
Ich habe noch vergessen zu erwähnen es sind D'ADDARIO EXL110 Nickel Round Wound Saiten drauf
 
F
fluxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.19
Registriert
19.05.09
Beiträge
65
Kekse
0
Saiten: D'ADDARIO EXL110 Nickel Round Wound
 
efelo
efelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.11
Registriert
11.01.09
Beiträge
199
Kekse
69
Geh zum Gitarrenbauer oder probier es selbst un stell die Saitenlage ein, sodass es ncith mehr schnarrt.
 
F
fluxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.19
Registriert
19.05.09
Beiträge
65
Kekse
0
Ja okay, ich habe aber auch gehört, dass es an den Saiten selbst liegen soll. Das der Klang nach einer gewissen Zeit stabilisiert
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben