halbes Jimmy Page Wiring

  • Ersteller Teachdaire
  • Erstellt am
Teachdaire
Teachdaire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.18
Registriert
12.11.07
Beiträge
199
Kekse
1.661
Ort
Münster - Hiltrup
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich werde neue Tonabnehmer (inkl. Potis etc.) in meine Les Paul einbauen. Als Schaltung würde ich gern die untere hälfte vom Jimmy Page Wiring einbauen. Soll heißen, zwei ganz reguläre Volume Regler, zwei Push Pull Potis als Tone Regler über die man zum einen parallel / seriell und mit dem zweiten zwischen in phase und out of phase schalten kann. Allerdings finde ich hierfür nirgends einen entsprechenden Plan und meine Kenntnisse von Elektrik sind nicht so ausgeprägt, dass ich mir dies selbst erarbeiten könnte (nachlöten geht aber :D).

Ich würde mich sehr freuen wenn einer der findigen Experten einen entsprechenden Plan zur Hand hat und mit mir teilen könnte.

Danke im Voraus für Eure Mühe
 
Eigenschaft
 
Das ist relativ simpel, da die Volumes eh nur die Pickups splitten musst Du einfach nur die Schalter an den Volumes ignorieren die die Spülen auf Masse legen. die OutofPhase und Seriell Schaltung ist eh nur an den Tone Potis verdrahtet, die benötigen die Volume Beschaltung nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht hilft Dir das weiter.

PAGE_Potis.jpg
PAGE_Verdrahtungsplan.jpg

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für Eure Antworten, leider hilft mir das überhaupt nicht weiter. Dies hängt aber nicht mit dem Inhalt zusammen sondern weil ich mich mit der Thematik wirklich nicht auskenne. Wie gesagt, ich kann ein Diagramm (oder eher eine Zeichnung wie beispielsweise die von seymour duncan) eins zu eins nachlöten, aber jede Form von Änderung scheitert an meiner fehlenden Fachkenntnis. Transferleistungen sind daher leider von mir nicht zu erwarten :guilty:.

Ich habe mich dennoch einmal hingesetzt und versucht das ganze nachzuvollziehen. Entschuldigt die amateurhafte Darstellung. Habe ich es so richtig verstanden?
 

Anhänge

  • jimmy 0,5.pdf
    44,9 KB · Aufrufe: 193
Grund: Schema angehangen
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben