halfstack

  • Ersteller B?hserOnkel
  • Erstellt am
B

B?hserOnkel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.04
Mitglied seit
21.10.03
Beiträge
15
Kekse
0
moin moin

kurze frage: ist es theoretisch möglich alle boxen mit allen tops zu kombinieren? wenn ja...ist das sinnvoll? (von wegen abstimmung aufeinander und so)
oder sollte man sich generell top und box vom gleichen hersteller holen?

und noch was: müssen es teure (z.B. mesa) boxen sein, oder reicht für den normalen gebrauch auch was preiswerteres? was könnt ihr empfehlen? womit habt ihr schlechte erfahrungen gemacht?womit gute
zu meinem musikstil: viel rock...aber auch bluesige und ruhigere sachen

danke schonmal

ALEX
 
Satan Claus

Satan Claus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
514
Kekse
326
Ort
Pulsnitz
Beides vom gleichen Hersteller muss nicht sein, ist dann aber in jedem Fall das Beste. Naja, und gebrauchte 412er von Marshall gibts ja bei ebay reichlich...

PS: Wenn du viel Blues spielst, schon mal über 'ne Box mit 15"-Speaker nachgedacht?
 
harvi

harvi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
705
Kekse
149
Ort
Darmstadt
ich kenn mich da nich ich kann dir nur eins sagen: wenn du eine box an nen top oder so dranhauen willst, dann musst du auf die Impendanz achten. die is dann bei dem gleichen hersteller aufeinander abgestimmt aber da gibts ja eh nit soviele möglichkeiten

und meiner meinung nach reicht ne alte marshall box oder ne hughes&kettner box völlig aus

mment, willst du damit sagen du spielst nen mesa top? =)
 
B

B?hserOnkel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.04
Mitglied seit
21.10.03
Beiträge
15
Kekse
0
nein...spiele noch gar kein top!
zur zeit habe ich einen hughes&kettner attax 100

aber ich habe vor zu expandieren...werde heute in nen laden fahren und testen! in köln gibts ja genug!:)

also, danke

ALEX
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben