Halion 5

  • Ersteller motif_vienna
  • Erstellt am
Edit:

Hat sich durch Unifauns Post nach mir erledigt.
Hatte das ebenfalls falsch im Kopf.
Wichtig ist, dass dieser Licencer bei Steinberg registriert ist. Dann bekommt man auch in der Regel Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
einerseits hast Du Recht...man ist sehr flexibel, ABER...
hab mich grad näher erkundigt, was passiert, wenn Dir der eLicenzer doch abhanden kommt...dann schaust Du nämlich durch die Finger!

hab von so einem Fall in einem anderen Forum gelesen...da hat jemand seinen eLicenzer verloren bzw verlegt...
hat überall gesucht, aber nichts gefunden...

Sorry, aber das ist Blödsinn:

Auszug aus der Steinberg-KnowledgeBase:

2. VORGEHEN BEI VERLORENEN ODER DEFEKTEN USB-ELICENSERN

Ich habe meine USB-eLicenser verloren! Erhalte ich Ersatz von Steinberg?

Da der USB-eLicenser und die darauf gespeicherte(n) Lizenz(en) den eigentlichen Wert der Software darstellen, ist die Registrierung eines USB-eLicensers in einem MySteinberg-Kundenkonto Voraussetzung für Ersatzmöglichkeiten. Der Ersatz eines unregistrierten USB-eLicensers, der gestohlen oder verloren wurde, ist grundsätzlich ausgeschlossen!

Wenn Ihnen ein registrierter USB-eLicenser gestohlen wurde oder sie ihn verloren haben, wenden Sie sich bitte an den Steinberg Support, um nähere Informationen über das weitere Vorgehen zu erfahren.

In jedem Fall benötigen Sie einen neuen USB-eLicenser, da wir - wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind - ausschließlich die Lizenzen eines verlorenen bzw. gestohlenen USB-eLicensers ersetzen, nicht den Kopierschutzstecker selbst. Leere USB-eLicenser erhalten Sie bei Ihrem Steinberg-Händler oder direkt in unserem Online Shop.


Wer natürlich immer noch der Meinung ist, die Registrierung von Software beim Hersteller ist nur was für Blöde, der kann sich im Falle eines Falles gerne in irgendwelchen Foren auskotzen und auf Steinberg rumhacken.

Das Problem ist dann trotzdem durch sein eigenes Fehlverhalten entstanden und nicht durch Steinbergs ach so kundenfeindliches Verhalten.

Auch ich bin mit dem Steinberg-Support nicht immer zufrieden, aber man sollte die Kirche doch im Dorf lassen.
 
Danke für die Auskunft!
Meiner ist registriert...also sollte da nicht schiefgehen können!
Aber da sieht man wieder, was für Fehlinformationen im Netz verbreitet werden...
Danke nochmals...
lg Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben