Halion Sonic SE 3 Problem nach Neuinstallation von Cubase

  • Ersteller Oxymoron68
  • Erstellt am
Oxymoron68
Oxymoron68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
04.10.12
Beiträge
157
Kekse
7
Hallo. Ich habe meinen Mac neu installiert (Big Sur) und dann wieder Cubase 10.5 Pro. Nun wollte ich eine Instrumentenspur mit Halion (Sonic SE 3) anlegen und was einspielen... und musste feststellen, dass keine Sounds hinterlegt sind :-(. Talion Sonic herunterladen und (neu)installieren hilft auch nicht. Anscheinend fehlt die Sound Library. Was kann ich tun?
Vielen Dank und Grüße
 
Eigenschaft
 
Anscheinend fehlt die Sound Library. Was kann ich tun?

Sound Library installieren? Währe doch irgendwie naheliegend.

Runterladen mit Steinberg download Assistant und dann mit Steinberg Mediamanager managen. Sprich aktiveren und rumschieben. Wenn der default Speicherort nicht genehm ist.

Bildschirmfoto 2021-04-22 um 22.01.11.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...also, vielleicht stelle ich mich zu doof an, aber zu Sonic SE find ich nichts. Wenn ich im DL Manager zb zu Halion 3 gehe bekomme ich gleich die Option zum DL der Library angegeben. Bei Halion Sonic SE kann ich nur das "Programm/Instrument" herunterladen. Muss ich mir den Content dann zusammensuchen, zb von hier:

1619379101139.png


I=ch brauche einfach nur ein paar Flöten und Cello Sounds ....
 
sorry, das sieht dann so aus:
1619380994286.png
 
ahh 10.5 bei 11 sieht das so aus, da kann man das alles einzeln laden dann wirst Du das nochmal laden und installieren müssen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag da der Content der Se Versionen identisch ist, kannst du einfach den Halion Sonic se Content von Pro 11 downloaden und installieren!!
 

Anhänge

  • download assi.jpg
    download assi.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rescue. Danke erst mal für die Antworten. Aber, aas was dort beziehbar ist, ist lediglich das Instrument, nicht aber die Sound Library. Das kann man auch unter VST Instruments & Plugins herunterladen; es hat auch die exakt gleiche Größe - und ist ohne Sounds, ein reiner "Player". Dabei wird auch eine stand-alone Version installiert, immer noch ohne Sounds oder Presets oder wie man das auch immer nennen mag ...
Mir schwant so langsam, dass es das gar nicht gibt was ich suche und von "früher" kenne. Man kann zB die Sounds bzw. die Library von Halion 3 runterl laden und "installieren" wird bei Aufruf von SE aber informiert, dass für die Sounds keine Lizenzen vorhanden sind; die muss man dann kaufen :-(. Also, die "abgespeckte" Halion für Summe von früher Ade?
 
ist lediglich das Instrument, nicht aber die Sound Library.

Nö. Ich habe eben Halion Sonic SE3 registriert. Da kommt eine Email mit Download Link und Aktivierungscode. Läd man das dann runter, ist in dem Download, nachdem man das geöffnet hat ein Ordner "Additional Content":

Bildschirmfoto 2021-04-27 um 06.34.44.png


da isser, der Content. Das ist ein Screenshot des MAC Installers. Ein DMG. Da kann man sehen, was drin ist.

Fragt sich nur noch, wo der nach der Installation gelandet ist. Das kann ich aber nicht sagen, da bei mir schon jede Menge Steinberg Libraries installiert sind und das auch noch mit angepassten Pfaden.

Eine Suche nach zum Beispiel FCP_SMT_231_HS_Hot_Brass_MP_01.vstsound könnte aber erfolgreich sein. Zumindest theoretisch sollte das irgendwo rumliegen bei Dir.
 
Über den DL Link von Cubase ging gar nichts, Fehlermeldung beim Starten. @Rescue: habs jetzt doch so hinbekommen, wie du es oben vorgeschlagen hast (über Cubase 11). DANKE!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben