HALion Sonic SE - Kein Sound bei Stand-Alone Start

  • Ersteller Thomas_34
  • Erstellt am
T
Thomas_34
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
21.10.22
Beiträge
108
Kekse
0
Liebe Community,

ich habe mir Cubase gegönnt und der Synthesizer HALion Sonic SE 3 ist da auch mit dabei. Wenn ich in Cubase arbeite, kann ich ihn wunderbar verwenden, alles funktioniert. Aber wenn ich das Programm "einfach so" außerhalb von Cubase starte, bekomme ich keinen Sound zu hören. Ich habe schon alles versucht, habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Hier ein Bild von der gestarteten Stand-Alone Version:

1668355347211.png
 
Das wird über das U28E590 (NVIDIA High definition.....) Audio Interface wiedergegeben. Soll das so sein? Wenn nicht dann unter Einstellungen / Audio das gewünschte Interface einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe auch das Steinberg UR22MKii. In der Ecke oben links ist die falsche Ausgabesoundkarte eingestellt.
 
das obere ist der Midi eingang das untere das AI
 
Okay, ich habe es hinbekommen jetzt auch im Standalone Sound zu bekommen. Habe den Preferences - also Einstellungen Button (sehr klein) nicht gleich gefunden.

Naja, ich habe jetzt eine andere Frage dazu:

1669551049152.png


Ich muss mich hier (links oben im Programm" beim Output für eine Seite entscheiden "1/L" oder "2/R". Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Becken, dann der Ton entweder nur über meine linke, oder wenn ich es ändere die rechte Box kommt? Ist das normal, was soll das? Wieso nicht L und R?
1669551074631.png
 
Zuletzt bearbeitet:
dass bei manchen Becken, dann der Ton entweder nur über meine linke, oder wenn ich es ändere die rechte Box kommt? Ist das normal, was soll das?
das Drumset wird wie in Natura im Stereo Pan wiedergegeben. Kannste gut mit den Toms testen.
 
@Rescue Ja, aber sollte da nicht wirklich ein Stereo-Bus als Ausgang zur Auswahl stehen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Er schreibt ja " entweder, oder", logisch dass dann der Klang nur jeweils von einer Seite kommt.
 
Ja, aber sollte da nicht wirklich ein Stereo-Bus als Ausgang zur Auswahl stehen?
nöö bei mir kommt auf out 1 und 2 ein stereo Signal über den Main out,weil das Plugin einen Stereo Ausgang besitzt, nur in der DAW gibt es Einzelausgänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dir gibt's 1 und 2, bei ihm aber wohl zurzeit nur 1 oder 2. Und das ist ja das Problem. Dass nur bei Nutzung in einer DAW-Software die Eizelausgänge zur Verfügung stehen ist mir klar und hier ja auch nicht das Problem.
 
auswählen kann ich auch nur 1 oder 2, ist aber zusammen bei Auswahl eines von beiden der Stereo out des GA.ihm ist wohl suspect das der GA die Instrumente im stereo Pan verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, OK, verstehe. Das ist dann aber schon komisch geregelt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben