Halion symphonic Orcestra auch für Samplitude?

  • Ersteller FeXseven
  • Erstellt am
F
FeXseven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.15
Registriert
24.12.12
Beiträge
5
Kekse
0
Heeeey Leute,

Ich besitze das Programm Samplitude von MAGIX, mache relativ viel damit, jedoch stoße ich langsam an die Grenzen der VST Klänge.
Ich habe mich bereits ein wenig über HALION symphonic ochestra informiert und es mir einfach mal heruntergeladen. Beim Ausführen des Programmes kam allerdings eine Fehlermeldung.

File SYNSOACC (oder so) could not find in the windows system folder.

Da kommen bei mir einige Fragen auf...
Wieso ist das ein eigenständiges Programm? Eigentlich dachte ich es sei ein Plugin?!
Wenn dies der fall wäre, funktioniert das dann auch mit Samplitude Pro X?
HALION scheint sehr umfangreich zu sein, allerdings stand nirgendwo etwas von Kosten und der Download ging ohne weiteres.....

Was habe ich falsch gemacht? :gruebel:

Liebe Grüße
FeX
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also erst mal zu der Frage, ob HALION in Sam ProX läuft: grundsätzlich ja, da es von jeder DAW unterstützt wird (32- und 64bit) die VST2,4 unterstützt. Von daher ja.
Das Programm kann als PlugIn (VSTi oder DXi2), per ReWire oder als Stand-Alone genutzt werden.

Das der Download erst einmal problemlos geklappt hat ist auch normal, da man die Möglichkeit hat das Ganze erst einmal für einen gewissen Zeitraum als TRIAL- Version zu nutzen. Erst danach geht es zur Kasse und vor allem kommt dann die Einschränkung, dass Du für das Programm einen Dongle benötigst (e-Licence Key), den Du dazu kaufen musst und der erkennt, ob es sich um eine registrierte und rechtmäßig erworbene Lizens handelt.
Bei Deiner Fehlermeldung vermute ich mal, dass es beim Download/ bei der Installation zu einem Fehler gekommen ist, so dass die genannte Datei nicht in den System Ordner installiert wurde.
Ich würde das Ganze nochmals downloaden und vlt. noch das entsprechende Handbuch (dreisprachig), so dass bei der Installation und Einbindung in die DAW nichts mehr schief gehen kann.

Ich hoffe, Du kommst weiter.
Gruß
jaumusik
 
Danke für deine Mühen, du hast mir sehr weiter geholfen.
Allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen, es lieber einfach zu lassen. Ich mache nicht SOO viel mit Midibearbeitung, dass es sich für mich lohnen würde, ads Programm zu kaufen
LG
FeX
 
HALION symphonic ochestra kann man wohl auch in SAM nutzen wenn man die Lizenz bei Steinberg kauft und sie dann auf dem Dongle hat SYNSOACC ist der Treiber für den E-lLicenser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben