Hallo FragenE-gitarren/lernen/kauf/unterricht /und vieles mehr ôo

  • Ersteller bass-rocker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
bass-rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.18
Registriert
09.06.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen :D
Habe 3 monate bass gepsielt und da sist nichts für mich
jetzt habe ich e-gitarre ausprobiert und direkt ein gutes gefühl gehabt und wollte jetzt ein paar fragen stellen =)
-ist die Yamaha Pacifica 112 Für Einsteiger gut? Hätte ein Set mit Verstärker usw für 200€
Tasche,Kopfhörer,Verstärker,2lern Bücher,Ständer, und bisschen mehr ^^
-kann man sich das Gitarren spielen selber bei bringen? Ohne Unterricht?(würde gern in einer band spielen und aus Spaß Musik machen+kleine Konzerte)
oder muss ich mir ein Lehrer nehmen ? Aber der günstigste hier kostet 3 Stunden = 70€
und das finde ich als auszubildender sehr viel Geld, für 3 Stunden oder?!
Ich kann/würde auch jeden Tag ca 1-2 Stunden üben pro Tag
-muss man Noten können habe mit Bass nach Tabs gespielt ?


so Danke schon mal für die netten und guten Antworten
wer noch Tipps hat gerne dabei schreiben =)
 
Eigenschaft
 
crushiii
crushiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.15
Registriert
21.06.10
Beiträge
587
Kekse
683
Ort
Münster
In der Suchfunktion wirst du glaube ich alle Antworten finden können. :)
Hier im FAQ/Workshop Bereich findest du auch sehr viele interessante Themen: Klick

Zum autodidaktischem Lernen: Klick

Die Frage ob du einen Lehrer brauchst, kannst du dir sicher nach einiger Zeit selbst beantworten.
Ich selbst habe die ersten 2 Monate einen Lehrer genommen, musste mich aber aus finanziellen Gründen leider von ihm trennen. Ich komme aber ohne sehr gut klar und mache immernoch die Fortschritte, die ich von mir selbst erwarte. Aber das muss halt jeder für sich wissen. Ein Lehrer ist immer gut um bestimmte Techniken zu lernen, um Anfängerfehler zu vermeiden. Haltungsfehler fällt mir da zuerst ein, aber das kann man auch bebildert im Internet nachlesen.

Du musst natürlich keine Noten "können". Bei der Gitarre kannst du auch nach Tabs spielen, allerdings kann ich ein Notenverständniss nur empfehlen, da Tabs immerhin nur die Griffbrettposition angibt, nicht aber den Rhytmus (länge der gespielten Note etc).

Zu der Gitarre selbst: Am besten zum Händler laufen und ausprobieren, welche dir da am besten liegt. Sie sollte gut in der Hand liegen etc. Lass dich einfach mal beraten oder schaue hier in verschiedene Themen rein. Es werden im Großen und Ganzen immer die gleichen Gitarren für Anfänger aufgezählt :)
 
foxytom
foxytom
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
24.11.06
Beiträge
11.589
Kekse
117.895
Ort
Oberfranken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben