Hallo, ich bin der neue

hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
19.359
Kekse
96.163
Hi,

manche werden mich schon aus einem anderen Forum kennen. Hier gab's leider schon einen Hoss, daher nun mit alternativ-nick.

Auf meiner Webseite steht so ziemlich alles über mich. Schwerpunkt sind Röhrenverstärker (ich bin mehr Techniker als Musiker).

Hoss
 
Eigenschaft
 
servus und viel spaß im Forum :)
 
hoss33 schrieb:
Hi,

manche werden mich schon aus einem anderen Forum kennen. Hier gab's leider schon einen Hoss, daher nun mit alternativ-nick.

Auf meiner Webseite steht so ziemlich alles über mich. Schwerpunkt sind Röhrenverstärker (ich bin mehr Techniker als Musiker).

Hoss

von mir auch ein recht herzliches willkommen!

guck mal im "off-topic-bereich", da findest du auch einen "vorstell-thread"...
viel spaß im forum und sieh nicht alles so ernst... die meisten leute hier sind verrückt oder auf drogen! :D

naja dann! man schreibt sich... (was ein wortspiel :great: )
 
jau von mir au ein herzliches Wilkommen! Viel Spaß hier im Forum :great:

Gruß
Jan
 
Tagchen Hoss...viel spass hier :)
 
Moin...gute Seite...sehr gute Infos :great:
 
*ernstmoduseinschalt* Hallo! *ernstmodusausschalt*

@themenwho: heißt du noch nciht epiphone???? :p

Blind und Xeton bitte net immer allzu ernst nehmen, näheres im Offtopicbereich :p
 
moin auch von mir und viel spass hier im forum :great:
 
niethitwo schrieb:
*ernstmoduseinschalt* Hallo! *ernstmodusausschalt*

@themenwho: heißt du noch nciht epiphone???? :p

Blind und Xeton bitte net immer allzu ernst nehmen, näheres im Offtopicbereich :p

nein, stormblast will mich nicht unbenennen.... glaub ich zumindest... :rolleyes:
 
hi hoss!

hoss.....röhrenverstärker..... du MUSST der hoss aus dem ehem. www.gitarre.de forum sein..... :great:

ein freundliches "hallo" meinerseits ;)

mfg kusi

ps: nenn dich doch "valveHoss" (oder ähnlich), so hast du doch früher mal geheissen :confused:
 
Jo, ich bin's. Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil es im anderen Forum zensiert wird und keine Links hierher gehen (edeltoaster hat nämlich dort auch seinen Morpheus Thread).
Rastlos wie ich bin, mußte ich natürlich gleich mal nachschauen, warum man denn diesen Link nicht verfolgen soll.
Und was finde ich? Das Forum von Musik-Service (wo ich gerade eine Klampfe gekauft habe) mit der identischen Foren-Software aber viel mehr Usern als drüben.

Zum Nick: Das ist seit 8 Jahren mein Alternativnick, wenn "hoss" nicht geht. Im Les Paul Forum heiß ich auch so.
 
hoss33 schrieb:
Hi,

manche werden mich schon aus einem anderen Forum kennen. Hier gab's leider schon einen Hoss, daher nun mit alternativ-nick.

Auf meiner Webseite steht so ziemlich alles über mich. Schwerpunkt sind Röhrenverstärker (ich bin mehr Techniker als Musiker).

Hoss

Da du ja scheinbahr sehr viel Ahnung von Amps überhaupt hast...
was hälst du so von Line6 ? habe auf deiner homepage darüber leider nichts gefunden... vielleicht hast du auch viele infos wie so ein amp läuft usw.
 
SpLiNtEr schrieb:
Da du ja scheinbahr sehr viel Ahnung von Amps überhaupt hast...
was hälst du so von Line6 ? habe auf deiner homepage darüber leider nichts gefunden... vielleicht hast du auch viele infos wie so ein amp läuft usw.

Ich hatte einen POD2 (gewonnen und nach einem halben Jahr wieder verkauft) und den Vetta II mal im Laden probiert.

Anzumerken ist, dass ich ein "vintage" Freak bin. Klassischer Blues und Rock Sound, Gitarre->Kabel->Amp. Daher ist meine Soundgeschmack nicht unbedingt jener den die meisten hier haben werden.

Vorteile: Sehr praktisch, vor allem für einfache und qualitativ gute Aufnahmen.
Ideal auch zum Ausprobieren verschiedenster Effekte (auch zusammen in einer komplexen Effektkette). Vielseitig für Leute die viele Sounds brauchen ("Partyband"). Ein gutes Preis/Leistungverhältnis für Einsteiger.

Nachteile: WENN man mal mit einem richtigen Amp gespielt hat (am besten direkt neben den Modelling Geräten), weiß man was man hat. Ausprobieren!
Sobald man auf einem Röhrenamp die Lautstärke über Zimmerniveau hebt (oder über schüchterner Musikladenausprobierlautstärke), merkt man dessen Vorteile. Die Modeller stellen sich praktisch nicht auf Spieldynamik (Anschlagstärke!) ein. Während Cleansounds oft noch wirklich gut klingen, ist es bei Zerre vorbei mit dem Leben in dem Sound der Kisten.

Was ich noch bemerkt habe - und das sagen viel der Modelling User: Man verplempert unglaublich viel Zeit, auf so einem Teil "den richtigen" Sound zu finden. Klar, am Anfang ist es lustig all die Funktionen auszuprobieren.
Aber wollen wir nicht Gitarre SPIELEN? Am Ende dieser Soundfindungssessions habe ich dann doch wieder meine richtigen Amps angeworfen und hatte jedesmal aufs Neue den "WOW!" Effekt.

Guck meine FAQ.
 
Servus...

Der Hossacaster Hoss :D :rock:
 
Hallo, HOSS 33!

Hatte als Einsteiger den Vetta I und mußte ebenfalls erkennen, das diese Roboter keine Seele haben. Merkwürdigerweise stellt man das schon als Einsteiger fest ohne bedeutsame Spielpraxis. Das ist wahrhaftig ein Armutszeugnis für Modellingamps. Zum Vergleich stand mir ein Fender Hot Rod zur Verfügung.

Grüße, JO
 
Hi Hoss,

der shockrocker ist aus ähnlichen Gründen hierher gewechselt. Übrigens wird von der Seite hier nix zensiert, das andere Forum ist http://musikinstrumente.de/foren/ :)
 
hoss33 schrieb:
Ich hatte einen POD2 (gewonnen und nach einem halben Jahr wieder verkauft) und den Vetta II mal im Laden probiert.

Anzumerken ist, dass ich ein "vintage" Freak bin. Klassischer Blues und Rock Sound, Gitarre->Kabel->Amp. Daher ist meine Soundgeschmack nicht unbedingt jener den die meisten hier haben werden.

Vorteile: Sehr praktisch, vor allem für einfache und qualitativ gute Aufnahmen.
Ideal auch zum Ausprobieren verschiedenster Effekte (auch zusammen in einer komplexen Effektkette). Vielseitig für Leute die viele Sounds brauchen ("Partyband"). Ein gutes Preis/Leistungverhältnis für Einsteiger.
....

Hatte auch mal den Marshall TSL 601 getestet und fand ihn verzerrt hammer geil da kam bis jetzt kein Amp hin nur Clean hat er mir nicht so gefallen...
Und das Problem was ich bei ihm hätte ist das ich ihn ja ziehmlich aufdrehen muss um nen geilen sound zu haben was in meinem Zimmer wol nicht grad das beste für meine Ohren ist ;-) ansonsten würde ich mir den sofort holen...und wenn ich mir dann ohrstöpsel rein tuhe ist der sound auch scheisse...
 
@hoss33: Schöne Website! Wirkt klar, luftig, übersichtlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben