Hallo, ich bin der neue

von hoss, 03.08.04.

  1. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 03.08.04   #1
    Hi,

    manche werden mich schon aus einem anderen Forum kennen. Hier gab's leider schon einen Hoss, daher nun mit alternativ-nick.

    Auf meiner Webseite steht so ziemlich alles über mich. Schwerpunkt sind Röhrenverstärker (ich bin mehr Techniker als Musiker).

    Hoss
     
  2. Philipp86

    Philipp86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.04   #2
    servus und viel spaß im Forum :)
     
  3. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 03.08.04   #3
    von mir auch ein recht herzliches willkommen!

    guck mal im "off-topic-bereich", da findest du auch einen "vorstell-thread"...
    viel spaß im forum und sieh nicht alles so ernst... die meisten leute hier sind verrückt oder auf drogen! :D

    naja dann! man schreibt sich... (was ein wortspiel :great: )
     
  4. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.04   #4
    jau von mir au ein herzliches Wilkommen! Viel Spaß hier im Forum :great:

    Gruß
    Jan
     
  5. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 03.08.04   #5
    Tagchen Hoss...viel spass hier :)
     
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 03.08.04   #6
    Welcome.

    Viel Spaß hier im Forum, den du bestimmt haben wirst. :cool:
     
  7. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 03.08.04   #7
    Moin...gute Seite...sehr gute Infos :great:
     
  8. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 03.08.04   #8
    *ernstmoduseinschalt* Hallo! *ernstmodusausschalt*

    @themenwho: heißt du noch nciht epiphone???? :p

    Blind und Xeton bitte net immer allzu ernst nehmen, näheres im Offtopicbereich :p
     
  9. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 03.08.04   #9
    moin auch von mir und viel spass hier im forum :great:
     
  10. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 03.08.04   #10
    nein, stormblast will mich nicht unbenennen.... glaub ich zumindest... :rolleyes:
     
  11. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 03.08.04   #11
    hi hoss!

    hoss.....röhrenverstärker..... du MUSST der hoss aus dem ehem. www.gitarre.de forum sein..... :great:

    ein freundliches "hallo" meinerseits ;)

    mfg kusi

    ps: nenn dich doch "valveHoss" (oder ähnlich), so hast du doch früher mal geheissen :confused:
     
  12. hoss

    hoss Threadersteller HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 03.08.04   #12
    Jo, ich bin's. Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil es im anderen Forum zensiert wird und keine Links hierher gehen (edeltoaster hat nämlich dort auch seinen Morpheus Thread).
    Rastlos wie ich bin, mußte ich natürlich gleich mal nachschauen, warum man denn diesen Link nicht verfolgen soll.
    Und was finde ich? Das Forum von Musik-Service (wo ich gerade eine Klampfe gekauft habe) mit der identischen Foren-Software aber viel mehr Usern als drüben.

    Zum Nick: Das ist seit 8 Jahren mein Alternativnick, wenn "hoss" nicht geht. Im Les Paul Forum heiß ich auch so.
     
  13. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.04   #13
    Da du ja scheinbahr sehr viel Ahnung von Amps überhaupt hast...
    was hälst du so von Line6 ? habe auf deiner homepage darüber leider nichts gefunden... vielleicht hast du auch viele infos wie so ein amp läuft usw.
     
  14. hoss

    hoss Threadersteller HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 03.08.04   #14
    Ich hatte einen POD2 (gewonnen und nach einem halben Jahr wieder verkauft) und den Vetta II mal im Laden probiert.

    Anzumerken ist, dass ich ein "vintage" Freak bin. Klassischer Blues und Rock Sound, Gitarre->Kabel->Amp. Daher ist meine Soundgeschmack nicht unbedingt jener den die meisten hier haben werden.

    Vorteile: Sehr praktisch, vor allem für einfache und qualitativ gute Aufnahmen.
    Ideal auch zum Ausprobieren verschiedenster Effekte (auch zusammen in einer komplexen Effektkette). Vielseitig für Leute die viele Sounds brauchen ("Partyband"). Ein gutes Preis/Leistungverhältnis für Einsteiger.

    Nachteile: WENN man mal mit einem richtigen Amp gespielt hat (am besten direkt neben den Modelling Geräten), weiß man was man hat. Ausprobieren!
    Sobald man auf einem Röhrenamp die Lautstärke über Zimmerniveau hebt (oder über schüchterner Musikladenausprobierlautstärke), merkt man dessen Vorteile. Die Modeller stellen sich praktisch nicht auf Spieldynamik (Anschlagstärke!) ein. Während Cleansounds oft noch wirklich gut klingen, ist es bei Zerre vorbei mit dem Leben in dem Sound der Kisten.

    Was ich noch bemerkt habe - und das sagen viel der Modelling User: Man verplempert unglaublich viel Zeit, auf so einem Teil "den richtigen" Sound zu finden. Klar, am Anfang ist es lustig all die Funktionen auszuprobieren.
    Aber wollen wir nicht Gitarre SPIELEN? Am Ende dieser Soundfindungssessions habe ich dann doch wieder meine richtigen Amps angeworfen und hatte jedesmal aufs Neue den "WOW!" Effekt.

    Guck meine FAQ.
     
  15. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 03.08.04   #15
    Servus...

    Der Hossacaster Hoss :D :rock:
     
  16. Joa

    Joa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
    Erstellt: 04.08.04   #16
    Hallo, HOSS 33!

    Hatte als Einsteiger den Vetta I und mußte ebenfalls erkennen, das diese Roboter keine Seele haben. Merkwürdigerweise stellt man das schon als Einsteiger fest ohne bedeutsame Spielpraxis. Das ist wahrhaftig ein Armutszeugnis für Modellingamps. Zum Vergleich stand mir ein Fender Hot Rod zur Verfügung.

    Grüße, JO
     
  17. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 04.08.04   #17
    Hi Hoss,

    der shockrocker ist aus ähnlichen Gründen hierher gewechselt. Übrigens wird von der Seite hier nix zensiert, das andere Forum ist http://musikinstrumente.de/foren/ :)
     
  18. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.04   #18
    Hatte auch mal den Marshall TSL 601 getestet und fand ihn verzerrt hammer geil da kam bis jetzt kein Amp hin nur Clean hat er mir nicht so gefallen...
    Und das Problem was ich bei ihm hätte ist das ich ihn ja ziehmlich aufdrehen muss um nen geilen sound zu haben was in meinem Zimmer wol nicht grad das beste für meine Ohren ist ;-) ansonsten würde ich mir den sofort holen...und wenn ich mir dann ohrstöpsel rein tuhe ist der sound auch scheisse...
     
  19. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 04.08.04   #19
    @hoss33: Schöne Website! Wirkt klar, luftig, übersichtlich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping