Was ist bei Bogner Amplification los?

  • Ersteller Gast28734
  • Erstellt am
G
Gast28734
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
14.12.05
Beiträge
697
Kekse
16.534
Hi Leute,

weiß jemand was bei Bogner los ist? Man hört von Bogner nichts mehr, die Webseite ist offline und bei Musik Produktiv scheinen die Produkte nicht mehr lieferbar zu sein. Bei der NAMM22 war Bogner auch nicht dabei. Allerdings waren viele Amp-Hersteller nicht vor Ort. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Beste Grüße J
 
Also ich zähle bei MP 26 Produkte die sofort lieferbar sind. :unsure: Und dass aktuell nicht mehr alles sofort oder überhaupt lieferbar ist, ist doch in diesen Zeiten normal.
 
7/8, 11/8 oder 13/16 sind Zeiten... und schwierige noch dazu. Wir leben allerdings nur in einer. Wie dem auch sei meine ich, dass bei vielen Produkten bei MuPro, die Brot- und Butterprodukte für Bogner sind, die Lieferbarkeit schwierig zu sein scheint. Unabhängig davon interessiert mich weiterhin was bei Bogner los ist. Website und Namm sind neben Produktverfügbarkeit weiterhin relevant.
 
Website und Namm sind neben Produktverfügbarkeit weiterhin relevant.
Nein, nicht wirklich da:

The internet killed namm, just like the music industry.

Did you see all the YouTube videos for the Soldano mini?
There are a BUNCH of them!!! Seems every swinging dick(including some on this forum)got a chance at it right away.
And the second the vids popped online the amps were available at Sweetwater.
Who needs NAMM?!
Is it possible that Comic con is cooler than NAMM now? You can actually buy comics at Comic con and take them home.
And the chicks are hotter.

https://www.rig-talk.com/forum/threads/was-namm-a-total-bust-this-year.244876/#post-2788012
 
Die Webseite von Bogner wird halt wohl im Moment überarbeitet. Warum das so laienhaft gemacht wird und die Alte nicht erreichbar ist, erschließt sich mir nicht. Warum sie nicht bei der NAMM vertreten waren, kann ich auch nur Mutmaßen. Friedman Amplification, Wampler waren wohl laut Show Directory 2022 auch nicht auf der NAMM. Was da passiert ist steht oben etwas polemisch im Zitat drinnen. Wobei ich nicht soweit gehen würde und sagen würde das Internet hat die NAMM abgeschafft: Der Zahn der Zeit und letztendlich die NAMM hat sich sich selbst abgeschafft.

Die NAMM wurde vor über 100 Jahren vom National Association of Music Merchants - einem Verband für Musikwirtschaft ins Leben gerufen, damals um halt Produktneuheiten für Händler zu zeigen. Das Kerngeschäft hat sich heute geändert, die Hersteller können ihre Produkte direkt am Kunden vermarkten und brauchen die Händler nur noch als regionale Verteiler. Dadurch das die NAMM sich nicht angepasst hat in der Zeit ist sie im Kern obsolote: Die Show ist bis heute nicht für öffentlichen Publikumsverkehr offen, es dürfen nur Fachpublikum und geladene Gäste rein. In den letzten zwei Jahren hat man auch gesehen das es ohne die Show geht. Damit ist die NAMM übrigens auch nicht allein, es ist wie mit der Frankfurt Musikmesse. Die Entwicklung ist für Kleinhersteller sicherlich schade, da die Möglichkeit zum Netzwerken genommen wird. Aber an die Stelle rücken inzwischen kleine "Feste"/Fachmessen, die als solche auch ausgelegt sind, ich denke da Beispielsweise an das Sweetwater Gearfest, Thomann Gearhead University, Guitar Summit. Was dadurch aber immer wichtiger wird ist der digitale Auftritt, Social Media und auch Produktvorstellungen von Youtubern, da diese Kanäle die Reichweite der Produkte erhöhen, Nachfrage generieren bei den Händlern generieren und damit die Verkaufszahlen der Produkte erhöhen. Mit der NAMM ist also nichts kaputt gegangen, sondern die Erzeugung der Nachfrage ist viel schneller beim Kunden.

Und damit ergibt das vielleicht auch Sinn warum Bogner nicht bei der NAMM war und an ihrer Homepage basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Corona hat der Weltwirtschaft gezeigt: Absatz geht auch per Videochat/Telefon von zu Hause aus.
Ich bin selber Verkäufer von Investitionsgütern B2B inkl. Messeausstellungen und 30.000km p.a. Aussendienst/Kundenbesuche.
Man, was hatten wir eine Panik im ersten Lockdown. Und die Welt drehte sich doch weiter.
Jetzt arbeite seit über 2 Jahren 100% im Homeoffice, fahre noch 15.000km und habe den selben Umsatz wie immer.
Trotz ausgefallener Welt-Leitmesse, kleinen Messen, nur noch 50% persönliche Kundentermine.
4 Tage Messe kosten richtig viel Geld.

Unterm Strich: wer den Wandel mitgeht und es schafft, hat wesentlich mehr Profit weil die Ausgaben minimiert wurden.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Bogner, Friedman, Soldano, Synergy Amps ... etc gehören zu Boutique Amps Distribution und hatten bei der letzten NAMM auch schon einen gemeinsamen Stand - die kommen alle oder keiner vermutlich.
 
Die Homepage zu erneuern ist eh' schon längst fällig. Auf der alten konnte man schon jahrelang teilweise keine Infos zu aktuellen Produkten finden... und wenn man den Link von google aufrief landete man nicht bei Bogner sindern auf einer Umleitung zu einer zwilichtigen Homepage. Ich könnte mir vorstellen, dass dem Bogner seine Homepage nicht übermäßig wichtig ist, und sie deswegen etwas stiefmütterlich behandelt wird.
 
Wird so sein , also wie VS73 geschrieben hat ..die Produkte sind ja in den Shops vorhanden und Werbung braucht er keine ..Bogner macht Amps und Cabs ..
Abgesehen von der ganzen "Gratiswerbung" auf Youtube ist es nicht nötig in der Gitarristenszene für Bogner Produkte aufwendige Werbung zu Produzieren ..

Ich hab einen Atma und ich bin VERRÜCKT nach dem kleinen Amp von Bogner ...es GIBT Quasi keinen Vielseitigeren Kleinen "Wohnzimmeramp" (Hab auch schon kleine Gigs gehabt und es ging LOCKER)
Alleine die Sounds des Amps sind so Gut ..ich bräuchte nur etwas Hall (wenn ich nicht doch das OCD und zwei weitere Zerren auf dem Board hätte) .

Es war auch noch NIE IRGENDWAS daran unklar oder hat nicht richtig funktioniert ..das ist BOGNER Qualität und solche Firmen müssen sich nicht um Imagepflege kümmern ..
was soll´s sind wir halt dieses Jahr auch nicht auf der Namm ..
Hab die Erfahrung gemacht : Je MEHR Werbung für ein Produkt gemacht werden muss , desto schlechter ist es ..;)
Rolls Royce Werbung sieht man auch so gut wie nie und die Autos werden weiterhin gekauft ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und Werbung braucht er keine ..Bogner macht Amps und Cabs ..

Schicke doch diesen wertvollen Hinweis mal an die Marketingabteilungen von allen Unternehmen weltweit, die weltbekannt sind. Ich denke da an Fender, Apple, Ford, Siemens, BAYER, VW, Roche, Gibson, ... die werden heilfroh sein, dass sich sich jetzt alle Gedanken zur Vermarktung sparen können - weiß ja eh jeder, was die machen :whistle: .



Die restlichen "Argumente" im Hinblick auf "solche Firmen müssen sich nicht um Imagepflege kümmern" lasse ich mal außen vor - das ist selbst für MB-Verhältnisse eine arg steile These :weird: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ja schon was her der Thread aber bei Bogner hat sich noch nichts, oder wieder nichts getan!?
Weis jemand was Sache ist? Die Webseite ist gefühlt seit Jahren "leer"
 
Die URL http://www.bogneramplification.com/ wird seit 2022 umgeleitet auf https://bogner.demo.internetize.me/ und überall steht nur COMING SOON. Es fehlt nur noch ein animiertes GIF mit einem schaufelnden Bauarbeiter und einem gelb-schwarzen "Under Construction"-Schriftzug und wir sind zurück im Jahre 1998. :cool:
Dort sind im Footer der Website die Kontaktinformationen aufgeführt - wer es also aus erster Hand erfahren möchte, was da grad abgeht, kann ja mal durchklingeln (unter Berücksichtigung der Zeitverschiebung) oder eine freundliche Frage per E-Mail stellen.

2024-01-30 14_49_13-Coming Soon.png


Oder man könnte es alternativ auf der Seite des Vertriebs https://boutiqueampsdistribution.com/ versuchen und denen die Frage stellen.

2024-01-30 14_51_29-Boutique Amps Distribution.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als wir vor Jahren die Boutique Amps Distribution besucht hatten, war Bogner - wenn ich mich recht erinnere - nur mit seinen Pedalen (und dem Synergy (?)) bei ihnen.

Auf dem NAMM Stand war er zumindest nicht und auch nicht auf dem Plakat am Stand. Ist zwar "gestückelt", aber zusammen habe ich es nicht ...

IMG_1640.jpeg


IMG_1639.jpeg


Im NAMM Plan habe ich Bogner nicht gefunden ...

Gruß
Martin
 
Musik produktiv hat viele Bogner Amps.
 
Ich hab letztes Jahr auch problemlos mit einem Mitarbeiter kommunizieren können, um meiner Amp-Werkstatt die Reparatur zu ermöglichen! Hab ich aber - glaube ich - schonmal irgendwo geschrieben.
 
Ich finde es unmöglich, das ich in ganz Europa für meinen XTC 101B kein Footswitch Kabel (spezielles PIN Kabel vom Amp zum Fußschalter.... da ist mir jemand draufgetreten) bestellen kann.
Wegen einer LED musste der ganze schwere Amp schon mal zur Reparatur von Thomann verschickt werden.
Wenn jemand so ein Kabel hat bitte bei mir melden ich kaufe es sofort und leg noch was drauf!
 
spezielles PIN Kabel vom Amp zum Fußschalter
So wahnsinnig speziell ist das Fußschalterkabel nicht - eine herkömmliche Steuerleitung wie zum Beispiel diese hier genügt (da bliebe halt eine Litze frei), und geräteseitig braucht man einen siebenpoligen XLR-Stecker.

Neutrik NC7 FXX


Dazu bräuchte man meines Erachtens nicht mal eine Fachwerkstatt oder einen Röhrentechniker. Die Belegung findet man heraus bzw. kann sie messen. Vielleicht gibt's in Deinem Ort ein Reparaturcafé?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dazu bräuchte man meines Erachtens nicht mal eine Fachwerkstatt oder einen Röhrentechniker. Die Belegung findet man heraus bzw. kann sie messen. Vielleicht gibt's in Deinem Ort ein Reparaturcafé?
Ich kann es leider selbst nicht messen, aber danke für Deinen Tipp. Ich gebe das so weiter an eine Werkstatt um die Ecke!
Vielleicht wird ja doch alles noch gut :)
Thomann hätte mir diesen Tipp ja auch mal geben können...mmh.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben