Hals-Korpus-Übergang gebrochen

Seansy
Seansy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
19.07.04
Beiträge
991
Kekse
1.073
Ort
Neusiedl am See
Hallo!

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe habe mir bei ebay eine Fame Forum 3 ersteigert und hab diese heute kommen. Beim Auspacken ist mir eine extrem hohe Saitenlage aufgefallen. Bei weiteren "Untersuchungen" ist mir dann ein merkwürdig großer Spalt zwischen Hals und Korpus auf der Rückseite aufgefallen. Mein Verdacht: Gebrochener Hals.
Nachdem die Saiten herunten waren bestätigte sich mein Verdacht. Mit Leichtigkeit konnte ich den Hals wieder in die eigentliche Position drücken.
Ich habe gleich mal nachgesehen wie weit die Bruchstelle geht. Unter dem Pickup ist hält noch alles einigermaßen. Den Hals kann man also nicht ganz aus der Tasche nehmen.
Ebay-Verkäufer wurde bereits kontaktiert.

Meine Frage(n) nun:
Kann man die Bruchstelle eventuell selbst wieder leimen? Klemmen wären vorhanden und Leim kostet nicht die Welt. Wenn es möglich wäre, wie muss ich die zu verleimenden Stellen vorbehandeln das diese in späterer Folge perfekt halten? Weil die Leimreste lassen sich im jetzigen Zustand nur schwer entfernen da nur ein Spalt vorhanden ist. Wie könnte man den Hals ganz entfernen? Würde das mit einem Fön gehen ohne das weitere Verleimungen sich erweichen?
Hat jemand Erfahrungen mit Gitarrenbauern in Ost-Österreich? Wieviel wurde das in etwa kosten? Wenns mehr als die Gitarre kostet überlege ich mir das noch 3 mal.

Ich hoffe auf den Bildern ist etwas zu erkennen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC02568.JPG
    DSC02568.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 459
  • DSC02569.JPG
    DSC02569.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 373
  • DSC02570.JPG
    DSC02570.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 327
Du kannst versuchen den Hals zu erwärmen und dadurch den leim zu lösen. Sollte leicht gehen ist ja nicht mehr viel.

Ich könnt es dir auch machen wenn du nicht weiter kommst. Wohn aber in Wien. Kann dir aber auch andere Gitarrenbauer empfehlen.

Lg
Chros
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben