Hals putzen?

P
Phili
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
26.12.03
Beiträge
4.390
Kekse
1.928
Ort
Sachsen-Anhalt
Hier das Gegenstück zum Fingerboard-Putz-Thread. Wie reinigt ihr eure Gitarrenhälse auf der Rückseite? Einfach mit Pflegemittel besprühen und dann ein paar mal mit einem Tuch hoch und runter polieren? Oder lasst ihr das Mittel erst länger einziehen? Und am wichtigsten: wie oft putzt ihr den Hals? Doch nicht etwa nach jedem Spielen, oder jede Woche regelmäßig, oder doch? Und wie sieht es aus, wenn man dann auf dem hellen Holz erst einmal Griffstellen hat? Wie bekommt man diese hässlichen grauen Flecken wieder weg? Her mit den Antworten und Tipps!
 
Eigenschaft
 
Also bevor mein Paula Hals noch lackiert war, mit Ernie Ball Politur einfach bischen rumgewischelt.
Jetzt ohne lack mit so nem Lemon Oil Zeug, dass lass ich immer einziehen.
Immer wenn ich Saitenwechsel, also 3-4 Wochen :)
 
ich putz den hals gar nicht, nur wenn vom spielen wieder schweiß drauf ist
geh ich mal mitten mikrofaser tuch drüber und schon isses wieder trocken :)
ist das dolle schlimm wenn man ihn net putzt? *angst hat*
 
Naja, es bleiben auf jeden Fall nach einiger Zeit Flecken zurück, wenn man gar nicht putzt.
 
naja muss ich mir dann wohl so pflegemittelchen kaufen
damit der hals nicht in paar monaten vollgesaut mit pflecken ist
 
Wenn die Flecken schon auf dem Hals sind, wie bekommt man diese dann am besten wieder weg?
Seifenwasser?

elven_king
 
was haste für ne oberfläche am hals?
 
Probiers mal mit Lemon Oil. Damit bekommt man sogar Edding auf em Pickguard weg. Selbst ausprobiert.
 
Also ich machs so wie du beschrieben hast 1 bis 2mal drauf sprühen und dann halt hoch und runter fahren ich denk ich mach das so 1 bis 2 mal im Monat.
 
naja ich hab ne kh 602
da stellt sich das problem nicht
 
Solo.Machine schrieb:
naja ich hab ne kh 602
da stellt sich das problem nicht

Cool, ne Gitte mit Selbstreinigungsfunktion! Gute Wahl!
 
Ich nehme genrell immer Oberflächenreiniger + Microfasertuch,wenn ich sehe,dass sie dreckig ist oder die saiten geputzt werden müssen.
 
ich putzte den hals meiner epiphone gar nicht nd die hat keine flecken
 
Ich tu meine Gitarre imma inne BAdewann, 30 Grad Baby Temperatur, und seifenlauge rein. Wenn ich sie raushol ist sie wie mit Perwoll gewaschen.
 
:great:

Hi,

als Erstes: Den Hals putzt man nicht - den wäscht man sich :)))))))))
als Zweites: Ich nehme an, du meintest die Zähne :))))))))))))

:great:
 
Körk schrieb:
Ich tu meine Gitarre imma inne BAdewann, 30 Grad Baby Temperatur, und seifenlauge rein. Wenn ich sie raushol ist sie wie mit Perwoll gewaschen.

Aber föhnen nicht vergessen.
 
Und danach mit Nivea eincremen! :great:
 
Und dann is wieder alles wie Baby Popo :D
 
leute ihr postet so ne scheisse ihr habt bebanten vergessen :D
nein mal im ernst bleibt mal bei der sache
 
Also, den Hals putzte ich nur mit Wasser....Grad so dass er nicht mehr klebrig ist. Die schwarzen streifen bleiben drauf, is ja "vintage" *ggg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben