Hals verzogen ?

  • Ersteller jimmknopf
  • Erstellt am
J
jimmknopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
15.11.06
Beiträge
86
Kekse
37
Hi Leute ich besitze eine Ibanez AW 15 LG und habe folgendes problem:

Die Gitarre ist richtig gestimmt hat aber im 12 Bund die note Eb... sprich ein halbtonschritt unter der eig. zu erwartenden Note. Jetzt meine Frage

1. Bedeutet das das der Hals verzogen ist
2. Kann es auch an den etwas älteren Saiten liegen
3. Kann man gegen dieses Problem etwas machen

Das wär alles :)

Mfg Jimmknopf :great:
 
Eigenschaft
 
Wenn die Saitenlage in Ordnung ist wird sich dein Problem mit dem Aufziehen frischer Saiten eventuell schon erledigt haben.

Die Bünde verschieben sich nicht von selbst und der Steg sollte eigentlich auch fest sein.

Wie alt sind denn die Saiten?
 
schon mehrere monate .. sicherlich schon wieder 3 - 4 und ich spiele auch sehr häufig. vorallem in letzer zeit mehr akkustik als e-gitarre deswegen sind die saiten schon stark abgenutzt.

mfg jimmi
 
Hi,
Ganty hat Recht. Wenns vorher gestimmt hat sind es die Saiten.
mfg pfitsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben