Hals zu dick?? Gibts da abhilfe?

von ike clanton, 07.09.07.

  1. ike clanton

    ike clanton Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    854
    Erstellt: 07.09.07   #1
    hi folks,

    ich wäre dankbar, wenn ihr mit mir eure erfahrungen teilen würdet, in bezug auf das ausdünnen des "D" des halses an einer a-git.

    wer kann dazu was sagen??
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 07.09.07   #2
    eieiei ich glaube da wird wohl wenn überhaupt nur n gitarrenbauer was machen können... aber da wird wohl ne neue gitarre günstiger sein. was isse denn für eine?
     
  3. ike clanton

    ike clanton Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    854
    Erstellt: 08.09.07   #3
    eine lakewood d-1.
     
  4. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 08.09.07   #4
    ... dann würde ich mich einfach mal mit Martin Seeliger in Verbindung setzen. Machbar ist es allemal, aber ich würde es bei einer intakten Stahlsaitengitarre nicht machen. Ich hab´ es mal bei einer alten Nashville, die irgendwie auch ein Vorserienmodell war, gemacht. Allerdings war es da ein V-Förmiger Hals, den ich auf rund bringen musste. Und bei der Gitarre war viel Fleisch (oder Holz) vorhanden, so konnte nicht viel passieren.
    Die Lakewoods haben meisten D-Förmige Hälse, mit denen ich persönlich nicht so gut klarkomme. Das Problem liegt aber daran, daß die Hälse zwar breit, aber relativ flach sind - und daher der dringende Rat, direkt an Martin Seeliger (Lakewood) zu gehen. Mit dem Mann kann man ganz gut reden, und was den Preis angeht, würde ich einfach mal fragen.
    Gruß
     
  5. ike clanton

    ike clanton Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    854
    Erstellt: 08.09.07   #5
    nun, bei lakewood habe ich schon angefragt, aber leider keine antwort bekommen (urlaub?). mal sehen, vielleicht kommt ja noch was...
     
  6. ike clanton

    ike clanton Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    854
    Erstellt: 08.09.07   #6
    hat sich erledigt, danke. ich habe die lakewood grad verkauft.
     
Die Seite wird geladen...

mapping