Halsbreite bei Western/Klassik

  • Ersteller Justifier
  • Erstellt am
J
Justifier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
28.08.03
Beiträge
90
Kekse
0
Hi erstmal!
Also folgendes, ich will mir eine Akustische Gitarre mit Pickupsystem zulegen, weil ich den Sound einfach toll finde. Ich dachte da eigentlich an eine Western, weil das mit dem Tonabnehmen da ja glaub ich besser is (klärt mich auf, wenns falsch is...). Ich mag an meiner Klassikgitarre aber die Halsbreite (breiterer Hals, als bei Egitarren...) und ich finde nur Western mit der Halsbreite von Egitarren. Genau das wollte ich aber nicht. Nun also die Frage, gibt es (preiswerte) Western mit nem breiten Hals oder muss ich meine klassische mit nem pu ausrüsten und was gibts da so?

Danke schonmal...
Justifier
 
Eigenschaft
 
ohne jetzt gross rumzugoogeln.
besorg dir eine 12.string.(und bespann sie ganz normal :rolleyes: ;) )
da gibts nur noch nen kleinen unterschied.
der hals ist gewölbt.
 
das tob schrieb:
ohne jetzt gross rumzugoogeln.
besorg dir eine 12.string.(und bespann sie ganz normal :rolleyes: ;) )


Das widerstrebt meinem 7. Sinn für Symmetrie, schliesslich stimmen dann nur die Abstände der saiten untereinander, aber nicht in punkto Hals.Oben oder unten (oder in der Mitte oder sonstwo) bleibt ein falscher Zwischenraum. Das geht nicht!!! ;)
 
kennst du ne preiswerte western mit vergleichbar klassisch breitem hals?
die betonung liegt auf preiswert.
 
das tob schrieb:
kennst du ne preiswerte western mit vergleichbar klassisch breitem hals?
die betonung liegt auf preiswert.

Ich kenn eigentlich gar keine Western mit richtig breitem Hals. Ich will auch keine. Ich will lieber noch ne nylon mit schmalem Hals. :)
 
Hmm, tja...
Kennt denn wer nen guten Tonabnehmer für Klassikgitarre? Oder muss ich das mit nem Mikrofon abnehmen? Wär mir eigentlich nich so recht, von wegen Bewegungsfreiheit... Muss aber auch einigermaßen klingen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Justifier
 
Ray schrieb:
Ich kenn eigentlich gar keine Western mit richtig breitem Hals. Ich will auch keine. Ich will lieber noch ne nylon mit schmalem Hals. :)

haha ich auch, is einfach ein unterschied wie landstrasse und autobahn :D

Das widerstrebt meinem 7. Sinn für Symmetrie, schliesslich stimmen dann nur die Abstände der saiten untereinander, aber nicht in punkto Hals.Oben oder unten (oder in der Mitte oder sonstwo) bleibt ein falscher Zwischenraum. Das geht nicht!!!

alos das es nicht geht würde ich nicht sagen,haben doch schon viele Musiker gmeacht
 
ET schrieb:
alos das es nicht geht würde ich nicht sagen,haben doch schon viele Musiker gmeacht


Klar geht es. Aber es wierstrebt meinem Symmetrie-Sinn! Und DAS geht doch nicht!!! ;)
 
es gibt doch konzertgitarren mit piezo-tonabnehmer ;)
 
ausserdem isses doof, dann hat man ne Gitarre, die wahrscheinlich kopflastig is wie sau, weil sie 12 mechaniken anstatt 6 oben dran hat, die dann asymmetrisch is und man eh nur 6 Saiten spielt, das is doch beknackt :|
 
nicht wirklich.
ich hab 6 jahre ausschliesslich eine 12saiter gespielt.
und nur 8 saiten aufgezogen.
alle oktaven waren irgendwie zu viel, aber die h und e doppelt, mit leichter schwebung, klingt sehr interessant. ;)
und grossartig kopflastig ist ne apx12er auch nicht.

edit. black Z der typ mit den frühlingsbananen ;) hatte für diesen fall wohl die beste alternative vorgeschlagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben