Halsbruch Yamaha Pacifica 112 J RM - passender Ersatz-Hals?

L
Leprechaun1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.22
Registriert
06.08.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

der Hals meiner Yamaha Pacifica 112 J RM ist gebrochen. Der Hersteller hat die Fertigung eingestellt und kann mir keinen Ersatz anbieten.

Ist Euch ein passendes Modell bekannt beziehungsweise frage ich mich, ob es von einem anderen Hersteller einen passenden Gitarrenhals gibt?
Wie kann ich das rausfinden?

Danke und Gruß
L
 
Hi

Hals ausbauen und den Halsfuss mit einem Messschieber genau ausmessen.
Würde mich aber wundern wenn die den Fender Maßen entsprächen.
Lohnt es sich überhaupt bei ner 112 den Hals zu ersetzen oder sollte
es evtl besser eine neue oder gebrauchte Pacifica werden ....?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal Herzlich Willkommen im MB!

Ganz ohne Witz, check das bitte mal aus. Wahrscheinlich bekommst Du preiswerter keinen passenden Hals. Du kannst natürlich irgendeinen Chinaböller für 50 bis 70 Euro kaufen, aber damit fährst Du m.E. wesentlich besser. Klingt vielleicht auf den ersten Blick etwas schräg, aber so bekommst Du zusätzlich zum neuen Hals auch ein Ersatzteillager für Deine Gitarre. Ob die sich wirklich zum Startpreis schießen lässt, ist natürlich abzuwarten und auch nicht sicher - aber zumindest weißt Du, dass Du den Hals verwenden kannst und dass er Dir auch taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wo und auf welche Art ist denn der Hals gebrochen?
Kannst du mal Fotos einstellen?
Die allermeisten Halsbrüche kann man nämlich reparieren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kickstartmyheart hat es ja schon angesprochen, aber stell doch mal im Yamaha-Userthread die Frage, inwiefern sich die Maße bei den günstigen Pacificas unterscheiden. Ich weiß es zwar nicht sicher, aber kann mir gut vorstellen, dass die 0er, 1er und 2er gleichen. In den höheren Serien kommt dann irgendwann eine andere Halsaufnahme.
 
Die Gitarre gibt es auch neu beim großen T zu einem guten Preis. Da würde ich mich nicht auf die Elektrobucht einlassen.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben