Halseinstellschraube

von Bloodhound, 24.07.06.

  1. Bloodhound

    Bloodhound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.10
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    454
    Erstellt: 24.07.06   #1
    Moin, mal ne ganz blöde frage ich möchte meinen Gitarrenhals spannen, also muss ich das Trussrod nach rechts drehen. Steh ich dabei "vor" ,also griffbrett zeigt zu mir, oder "hinter" dem hals? Nicht dass ich in die falsche Richtung dreh und ich die gidda himmel!
    MfG
     
  2. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 24.07.06   #2
    Also ich versuchs mal so zu erklären :

    Wenn du vor dem Griffbrett stehst und so quasi vom Kopf in Richtung Korpus runter guckst, dreht man die Stellschraube im Uhrzeigersinn, um zu spannen.


    Viele Grüße
     
  3. Bloodhound

    Bloodhound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.10
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    454
    Erstellt: 24.07.06   #3
    Moin, mal ne ganz blöde frage ich möchte meinen Gitarrenhals spannen, also muss ich das Trussrod nach rechts drehen. Steh ich dabei "vor" ,also griffbrett zeigt zu mir, oder "hinter" dem hals? Nicht dass ich in die falsche Richtung dreh und ich die gidda himmel!
    MfG
     
  4. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 24.07.06   #4
    Howdie Hey,

    ich denke, das hier hilft dir sehr gut weiter... alles schön mit Bildern erklärt :)

    Ansonsten natürlich: wenn du irgendwie Fragen hast... raus damit :)
    Greets.
    Ced
     
Die Seite wird geladen...

mapping