Halseinstellstab bringt nichts mehr- wie ist das möglich?

  • Ersteller bassede
  • Erstellt am
Hmmm, da weiss ich auch keinen Fachmann in Deiner Nähe.

Ein Bässebauer wird wahrscheinlich die gleichen Probleme haben wie Du auch. Er kann nur an der Schraube drehen. Wenn dann etwas kaputt geht, muss das Griffbrett runter.

Ich sehe aus der Ferne keine Lösung. Eventuell klemmt das Gewinde und gaukelt Dir einen Anschlag vor, den es nicht gibt. Bei allen etwas härteren Versuchen riskierst Du aber einen Defekt der Halsjustage. Es liegt halt an Dir, wie feste Du drehen willst.

So wirst Du jedenfalls kaum Freude an diesem Instrument haben.

Gruß Uwe
 
Ja ich werde wohl zum Bassbauer umschulen.
Am Ende kann es ja nur so sein, daß es irgendwo nicht weiter geht.
Am Holz des Halses kann es ja schwer liegen.
Werde mal ne neue Schraube ordern.
Sagt mal kommt unter die Schraube bei anderen Bässen eventl eine Unterlegscheibe?
Bei mir gibt es keine.
Vielleicht hat sie mein Vorgänger mal vergessen wieder reinzumachen.


MfG
 
Uwe B. schrieb:
Das "einen Tag stehen lassen" ist ein unauslöschliches Gerücht. Wenn man am Hals zerrt, verbiegt er sich nicht erst einen Tag später......
Naja, aber auch nicht sofort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben