Halsfrage

von muinrofilac, 29.11.04.

  1. muinrofilac

    muinrofilac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #1
    Hallöchen,
    kann mir jemand sagen, ob es Gitarren mit einem Hals gibt, der schmaler ist als bei der musicman Luke?
    Maße der Luke: ca. 40 mm sattel, ca. 51 mm am 12 bund.

    MfG muin
     
  2. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 29.11.04   #2
    40/51 :eek:
    wäre mir jetzt nix schmaleres bekannt. die super-wizards von ibenez mit 43/56 sind ja schon superschmal.
    aber die dicke macht auch noch was aus.wieviel aht die luke denn da? muss wohl mal so ne musicmal antesten. viell flitzt die ja noch mehr als die superwizards ;)

    gruß,
    lupus
     
  3. muinrofilac

    muinrofilac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #3
    Hi Lupus
    , die musicman hat folgende "Halsdicken":
    ca 1. Bund 2 cm, 12. Bund 3 cm
    Also ist sie am 12. Bund dicker als die dünnsten Ibanez - Hälse(durchgehend 2 cm).
    Die Luke lässt sich meiner Meinung nach aber trotzdem wesentlich besser spielen. Die Halsbreite macht, denke ich, für die Bespielbarkeit mehr aus als die Halsdicke.
    MfG muin
     
mapping