Halskrümmung und Heizungsluft ?!

  • Ersteller Darkness342
  • Erstellt am
D
Darkness342
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.14
Registriert
18.05.13
Beiträge
86
Kekse
110
Hallo Leute,
ich bin Anfänger und habe eine Gibson Les Paul Studio,
ich wollte bei einem Musik Fachgeschäft die Saiten wechseln lassen und man meinte dort mein Hals wäre falsch eingestellt,also haben die das übernommen und haben gemeint die hohen saiten seien noch zu weit vom Bundstäbchen entfernt,ich solle die Gitarre einfach mal vor ne lau warme (Zimmertemperatur) Heizung stellen und das Problem behebe sich in 2-3 Tagen von alleine.
Dafor wurde ich gefragt auf wie ich die Gitarre gestimmt haben möchte und ich sagte das ich das Standart tuning möchte aber ich spiele eigendlich meistens einen halbton tiefer,kann das auch damit zusammenhängen ?
Meine eigendliche Frage,ist das so gesund die davor zu stellen ?
Ich hatte sie meist in meinem Koffer verschlossen auf meinem Boden und war letztens in ner sehr kalten hütte (jetzt bei den temperaturen) mit meiner Gitarre bei ner kleinen jamsession, kann das auch damit was zu tun haben ?
Ich hoffe es ist alles richtig und ich muss mir keine Gedanken machen !

Danke schonmal,
LG Rick
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit.

Entschuldige bitte, aber zuerst muss ich mindestens diese Worte korrigieren: Davor, Standard und eigentlich.

Meiner Meinung nach solltest du dich mit deiner Gitarre mal etwas mehr auseinandersetzen. Saiten selbst wechseln zu können ist kein Hexenwerk und für Gitarristen in vielen Situationen hilfreich. Außerdem kann es nicht schaden, sich ein Grundlagenverständnis zur Pflege anzueignen.