Halsrückseite Ölen

  • Ersteller MR.Gretsch
  • Erstellt am
M
MR.Gretsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.01.09
Beiträge
203
Kekse
144
Hi,

Ich habe den Lack auf der Rückseite eines J-Bass-Halses abgeschliffen (Ahorn versteht sich) und möchte nun ein Finish mit den Birchwood-Casey-Produkten Truoil und Gunstockwax erstellen. Könnten mir die Leute, die Erfahrung damit haben schildern wie sie genau vorgegangen sind bzw. Tipps geben?

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Was möchtest du denn genau wissen... ? Wenn der Neck sauber geschliffen ist, dir also optisch und habtisch gefällt...dann trägst du das Öl auf, wartest bis es trocken ist (Gebrauchsanweisung sollte da helfen), dann wieder kurz anschleifen, ölen usw... Wachs kommt immer nach dem Ölen drauf.. Die Anzahl der Durchgänge liegt in deinem Ermessen... ich persönlich pflege 2 - 3 Mal zu ölen und 2 Durchgänge Wachs..
 
Hi,

Ich habe den Lack auf der Rückseite eines J-Bass-Halses abgeschliffen (Ahorn versteht sich) und möchte nun ein Finish mit den Birchwood-Casey-Produkten Truoil und Gunstockwax erstellen. Könnten mir die Leute, die Erfahrung damit haben schildern wie sie genau vorgegangen sind bzw. Tipps geben?

Danke im Voraus!

Ich bin nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert... In den Poren bleibt nach dem Abschleifen meistens (je nach Lackierung) immer noch etwas Grundierung zurück, welche verhindert das Öl nur durch Auftragen tief genug in das Holz gelangen kann. Ich hatte schon mehrere male gepostet, wie ich es mache und warum das besser ist - und auch unkomplizierter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben