Halsschmerzen --> Saxophon?

  • Ersteller TigerTatziKatzi
  • Erstellt am
TigerTatziKatzi
TigerTatziKatzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Registriert
24.05.07
Beiträge
350
Kekse
139
Hallo,

habe mir vor wenigen Tagen eine deftige Erkältung eingefangen, die hauptsächlich aus starken Halsschmerzen besteht.
Jetzt wollte ich wissen, ob sich das Saxophonspielen irgendwie darauf auswirkt?

Hatte gestern abend Mupro, zu der ich mich gezwungen habe, da ich am Samstag einen Gig habe und
heute und morgen hätte ich auch noch Musikproben (die aber nix mit dem Gig zu tun hätten).

Jetzt ist die Frage, ob ich da hin gehen kann oder ob ich mich lieber auskurieren sollte bis zum Samstag?

Vielleicht bisserl doofe Frage, aber naja... :)

Hoffe es gibt noch kein ähnlichen Thread...hab zumindest noch nix gefunden.

Grüße

Annika
 
Eigenschaft
 
also ich spiele auch wenn ich krank bin.. danach wisch ich aber das saxophon ordentlich durch:D
 
Also wenn man was auf den Bronchien hat, dann sollte man wohl besser kein Sax spielen.
Ich denke ein bißchen kratzen macht noch nix, aber bei richtigen Schluckbeschwerden würde ich das dann auch lieber sein lassen. Ist sonst nur Quälerei.
 
Also ich spiele auch noch Querflöte und hatte letzte woche auch eine Erkältung und Mandelentzündung!Ich habe gespielt und es ist immer schlimmer geworden!
Am besten werde erst mal gesund.. danach kannst du wieder spielen..nicht dass es schlimmer wird und kannst nicht auftreten!

Gute Besserung!
 
Es gibt Leute, die sagen, die Bakterien/Viren setzen sich z.B. auf dem
Blatt ab oder so. Glaub ich irgendwie nicht, schon allein, weil da eh schon
so viele Bakterien rumwuseln ^^
Also, solang es echt noch geht, spiel ich auch.
 
Hallo,
die Probe von morgen würde auf heute verschoben (spricht 18-19 Uhr Probe und dann 20-22 Uhr Probe ... )!
Aber da ich einfach noch zu sehr angeschlagen bin und mir mein Hausarzt Antibiotikum verschrieben hat, hab ich mich mal von der Probe abgemeldet (auch wenn hier 50 : 50 war ) ...

sicher ist sicher :)

@Therese: Danke schön!

Danke auch für die Antworten!

Liebe Grüße

Annika
 
Oh, wenn so heftig ist, mit Antibiotika, dann würd ich es wohl auch lassen ...
Gute Besserung, damit du bald wieder spielen kannst.
 
Probiers aus, wenn du dich whl fühlst, üb', wenn nicht, dann nicht.

Wenn ich nur nen Schnupfen hab' übe ich auch, da werden die ganzen Atemwege gescheit frei, aber mit richtig dickem Kopf und so hat das eh keinen Sinn...

Viele Grüße

Chris
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben