Haltung der E-Gitarre im Sitzen

  • Ersteller Lebrian
  • Erstellt am
ich spiel im sitzen auch immer mit klassischer haltung, und im stehen bin ich bestimmt nicht einer von der tiefhängerfront, aber irgendwie klappts trotzdem nicht.
 
Wenn ich im sitzen spiele, ganz nah am Körper und auf dem rechten Bein gestützt. Es gibt aber auch Leute die es Links machen, was ich umständlich finde. Aber jedem das seine, es soll am Ende nur gut klingen. :)
 
Also ich hab sie beim sitzen immer auf dem rechten Bein
 
also ich hab im sitzen das problem dass ich irgendwie immer das gefühl hab das mir die gitarre wegrutsch..... deswegen klappt das auch alles irgendwie nicht mit dem greifen der linken hand..... das ist alles irgendwie umständlich. Kann das irgendnen bestimmten grund haben? also muss ich bei nem hocker auf was achten dass der irgendwie höher oder tiefer ist?
p.s. ich bin auch anfänger ;)
 
Götterfunke schrieb:
Also ich hab sie beim sitzen immer auf dem rechten Bein

Ich auch und im stehen hab ich sie ziemlich hoch hängen.

db_100_05682.jpg
 
Sunbird schrieb:
Ich erwische mich oft dabei das ich mich stark nach hinten lehne, die Gitarre liegt quasie wagerecht auf dem bauch.... :D

#2 :rolleyes:

(edit ... bei mir liegt sie aber "quasi waagerecht" :rolleyes: )
 
ich spiele e-gitarre auf dem rechten Bein und Akustik-Gitarre auch auf dem rechten Bein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben