Hammerschmidt Posaune?

P
papamo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
20.07.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,
kennt jemand die Posaunenmanufaktur: Karl Hammerschmidt, Watzkenreuth-Fleissen, Karlsbad.
Ich habe das Teil auf dem Trödel für nen Zehner erstanden. Ist eine Quartventil in Messing mit ringsrum Silber am Schallbecher. Hat da jemand Ahnung wann die gefertigt wurden und wieviel die Wert is?
Danke schon mal :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Also nach dem was ich so bei Google finde scheinen die Klarinettenbauer zu sein, von Posaune find ich da garnix. Kannst du vielleicht mal ein Bild posten?
 
SDC10011.jpgSDC10014.jpg mal schauen ob da jemand was erkennt.
Hammerschmidt Klarinetten kenne ich, hat aber glaube ich mit der Posaune nix zu tun. Da Karlsbad drauf steht muss die vor 1945 gebaut worden sein. Seit 45 heißt das Karlovy Vary oder so ähnlich.
 
Wie siehts denn mit dem Zug aus ?
 
Wie lässt sie sich spielen?
 
... den Zug hab ich noch nicht richtig sauber, war total verharzt, geht noch schwer. Bin aber überzeugt, daß der leichtläufig wird, weil er nicht hakt. Hab sie natürlich schon angespielt, spricht schön an und die Oktaven stimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben