Thein Posaune Probespielen

  • Ersteller Gilborn
  • Erstellt am
G
Gilborn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
21.10.12
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Nassau / Lahn
Hi Leute, ich habe die möglichkeit ne gute, gebrauchte Thein Posaune zu kaufen.
Aber die befindet sich superweitweg.
Also mal grad hin fahren und anspielen is nicht.
Jetzt meine Frage.
Wer kennt jemanden oder hat gar selber ne Thein Posaune.
Perfekt wäre eine mit Quartventil.
Und wenn derjenige dann noch bereit wäre mich mal Probespielen zu lassen wäre das genial.
Ich wohne in Nassau, 56377.
Wäre super wenn sich da ne möglichkeit ergeben würde
 
Eigenschaft
 
Tach nochmal,

in welchem Bereich möchtest Du denn die neue Posaune einsetzen?
Thein baut ja wohl eher sog. Deutsche Posaunen.
Und die sind eher für klassische Literatur geeignet.
An deiner Stelle würde ich zudem die Thein selber anspielen.
Mit dem Zug kommst Du doch schnell überall in Deutschland hin, Du wohnst doch relativ in der Mitte.
Grüsse

Matt
 
Na, die Grenzen zwischen "deutsche Posaune" und "amerikanische Posaune" verschmelzen ja seit geraumer Zeit. Die Frage nach dem Einsatzgebiet ist aber trotzdem nicht unwesentlich, obwohl ich glaube, dass jemand, der sich für eine Thein interessiert, schon wissen sollte, was er will.

Wobei ich dann wieder ins Grübeln komme... Ein gebrauchtes Instrument sollte man unbedingt selbst anblasen, nicht irgendeins, sondern genau das, was angeboten wird! Daher kann ich die Eingangsfrage nicht nachvollziehen.

Ich weiß nicht genau, wieviel Thein customized macht. Ich habe in den letzten Monaten 3 unterschiedliche Lätzsch Cieslik Bassposaunen daheim gehabt (2 gebrauchte und letztlich meine eigene neue) - alle 3 Posaunen war unterschiedlich in der Balance und der Handhabung - sicherlich alles auf hohem Niveau, aber unterschiedlich und die letzte weitestgehend auf meine Wünsche zugeschnitten. Thein passt auch auf die Kundenwünsche an, daher glaube ich nicht, dass man von einem Instrument auf das andere wird schließen können.

Ab in den Zug setzen und zum Anspielen hinfahren - oder besser, sich das Instrument schicken lassen. Kostet 30€ versichert bin 20000€ bei DHL.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben