gitarre- marke eigenbau

von unknown, 25.05.08.

  1. unknown

    unknown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.08   #1
    hi leute
    ich hab mir schon länger überlegt, eine gitarre selber zu bauen. ich mein, das eigene instrument ist immer etwas sehr persönliches, und ich denke mir wenn man auchnoch weis das es selber mit müh und fleiss selber gebaut is, ist die freude noch grösser es zu spielen . natürlich ist das fast eine illusion ein anständiges instrument selber zu bauen, wenn man beim gitarrenbauer gut mal 2000 euro hinlegt , aber ein versuch wärs doch wert ?
    ich bin einfach leidenschaftlicher bastler :)
    es wäre absolut geil wenn hier einer der ahnung hat einen kleinen workshop, einen leitfaden schreiben könnte . über holz , form , verarbeitung etc.
    kennt sich jemand aus ?
    das wäre wirklich wirklich toll wenn sich jemand die mühe machen würde mal ein workshop in die richtung zu verfassen, bau einer e-gitarre ..
    vll ists doch auch nur ne unrealistische illusion ;)
     
  2. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 25.05.08   #2
    viel steht bei rockinger.com
    gibt auch viele leute hier im board, die eigene sachen gerade bauen oder bereits gebaut haben, da kannste dich doch informieren oder abgucken :D
    dafür bitte :sufu:

    lg
    whitie
     
  3. Aussensaiter

    Aussensaiter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 25.05.08   #3
    Und ob du es echt willst ist dann das nächste ;)
    Nicht bös gemeint, ich hab genau den einen Post von dir gelesen, aber dafür braucht man echt Geduld und nen harten Willen teilweise. Bin zB selber gerade an der Lackierung am Verzweifeln, und lackier schon seit 3 Tagen dauernd neu, und schleif immer wieder nach Oo
     
  4. jojo84

    jojo84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 26.05.08   #4
    Die Mühe hat sich einer gemacht! Martin Koch heisst der Typ und sein Werk heisst
    "E-Gitarrenbau". Ich habs mir von ein paar Monaten bei Amazon gekauft und bin gerade dabei, mir mit Hilfe seiner Tipps und Tricks eine Gitarre zusammenzubauen.
    Ich kanns nur empfehlen!
     
  5. Herr M aus K

    Herr M aus K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.01.13
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 26.05.08   #5
    also ein kollege von mir baut selber gitarren ;)

    und er hat seine infos und sein wissen aus diesen http://www.gearbuilder.de dort sich echt kompentente leute die man fragen kann und es gibt da auch ein kleines taschenbuch von marting koch das soll schon vielen geholfen haben und vllt solltest du schonmal bischen mit billig holz üben als direkt mit dem teuren ;)
     
  6. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 26.05.08   #6
    Hui, na guckt dich aber nochmal im Board um!
    Hier wird soviel selbstgebaut, da müsste auch was für dich dabei sein.

    Allein die Liste hier wird dir helfen:

    https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/169937-eigenbau-umbau-liste.html

    Speziell zu empfehlen:

    Die Eigenbauten von:

    - Intoxicate
    - Pilzedieb
    - AngusYoung<ACDC>
    - rollo69
    - Joa

    und ich denke aus meinem kann man auch was mitnehmen!

    Viel Spaß beim Bauen, die obengenannten sind echt gute Anreize und enthalten super Tipps, Vorschläge etc!
     
Die Seite wird geladen...

mapping