Hammond a100

  • Ersteller Tom4566
  • Erstellt am
Tom4566
Tom4566
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.22
Registriert
01.05.16
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
Hilchenbach
Hallo,
was meint ihr ist besser eine a100 oder die Clavia nord c2d für die brauch man ja noch einen externen Verstärker oder ?

MfG
 
Eigenschaft
 
Erzähl doch lieber mal was du eigentlich vor hast.
Wenn du Orgel spielen willst für dich zu Hause und den Platz dafür hast, würde ich die A100 bevorzugen, allerdings mit einem Leslie kabinett. Wenn du die auch mal mitnehmen willst und keine Crew zum Tragen hast geht nur die Clavia C2D

Wenn du beides willst und einen Super sound suchst würde ich in jedem Fall eine Uhl X3-2 nehmen. Da benötigst du aber auch noch einen externen Verstärker oder aktive Boxen.
Mit Kopfhörer geht es immer ohne zusätzliches Zubehör (außer bei der A100)
 
Ich weiss ja nicht, aber wenn ich ne C2D wäre, dann würde ich an dieser Box den Dienst verweigern....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
was könnten sie mir denn eher empfehlen ?
 
hatte auch schon an den 2101 Leslie gedacht ist der was ?
 
Mit deinen bisherigen Angaben ist im Grunde keinerlei "Beratung" möglich!

Was willst Du denn?

Zuhause spielen?
In ner Band?
In Clubs?
In grossen Hallen?
Mit PA?
Ohne PA?
Welchen Stil?

Das Leslie 2101mk2(!) ist ein gutes Teil, recht teuer halt....
Auch dazu gibt es hier im Forum User-Berichte
(Suchfunktion!)
 
Fuer das C2D zuhause wuerde ich ein Paar (stereo - damit Leslieeffekt schoen rueberkommt) Aktiv-Studiomonitoren empfehlen. Dann kommen auch die feinen Details raus, und es waere auch merkwuerdig, 2700EU auszugeben fuer das Nord und dann zu sparen an der Verstaerkung. Am guenstigsten, und ordentlich Wumms, eigener Erfahrung, sind zB Behringer Truth B2031 (paarweise 370EU). Aber es gibt tonnenweise solche Lautsprecher in allen Preisklassen. Magst du auch Live spielen, brauchst du aktive PA-Lautsprecher, wie Yamaha DXR8 (580EU pro Stueck..).

Eine echte Hammond (A100) braucht neben eine echte Leslie - echte Wartung. Ist natuerlich cool aber ob es echt "notwendig" ist, das kannst du nur selber beim Spielen herausfinden.

Ich wuerde immer einen Nord empfehlen: wenn man mal in einer Band spielt, nimmt man das Ding einfach mit. Das ist gold wert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben