Hammond B-3: Transport und Tongenerator

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo zusammen.

Ich hätte eine Frage aus dem Bereich "Hammond Transport": Ich stelle mir die Frage, ob man den Tongenerator bei einer B-3 vor einem längeren Transport ind er Regel fixieren sollte. Wenn dies der Fall ist, so habe ich 2 Fragen:

1. Ist es unerheblich beim spielen, ob der Tongenerator fest ist oder nicht?

2. Kann beim tragen etwas passieren, wenn der Tongenerator lose sitzt?

Vielen Dank im voraus,

Markus
 
Eigenschaft
 
BITTE

bei jedem Transport (selbst wenn die Orgel nur mal einen halben Meter im Zimmer versetzt wird) MÜSSEN die Bolts festgeschraubt werden. Wenn man's nicht tut, können unangenehme Kabelbrüche (viel Spass beim Suchen) auftreten, deren Behebung aufwendig und teuer ist.

Die Orgel mit festgeschraubtem Generator zu spielen, ist nicht schädlich. Nur etwas lauter

DAHER BITTE IMMER DIE PAAR MINUTEN ZEIT NEHMEN UND DIE BOLTS FESTZIEHEN

Matthias
 
Naja... als ich letztens meinen TWG überprüft hatte, waren auch alle Kabel angelötet. Ein Kabelbruch hätte da erst recht sein müssen... also die Dinger halten schon was aus. Aber ich gebe dahingehend recht, daß der TWG dann eben nicht an seinen Federn herumwackelt und ev mal irgendwo (härter) anstößt.
Ein Kabelbruch läßt sich anhand der Tabellen schnell lokalisieren und beheben.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Ich hatte mal mit der hand ein bisschen probiert wie doll man es federn kann und es schlägt relativ schnell irgendwo an. ich hab nicht genau untersucht was wo anschlägt aber mir war dann schnell klar, dass ich ohne die feststellboltzen nicht durch ein Schlagloch fahren möchte.

EDIT: sei dazu gesagt, keine B3 sondern A100
 
Also ich kann nur sagen, dass ich bisher NUR mit angezogenen Bolzen herumrücke.

Besser man lässt seine Orgel einfach dort stehen, wo sie ist ;)

Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben