Hammond h-100 verkaufen?

  • Ersteller loudpipe
  • Erstellt am
loudpipe
loudpipe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
11.04.06
Beiträge
277
Kekse
343
Ort
Prichsenstadt
ich hab hier eine Hammond H-100 rumstehen
und weiss nicht so recht was ich damit machen soll.
Ich spiele Orgel in ner Funkband, und hierfür ist sie sicherlich ungeeignet.
allerding könnte ich mit dem Ding endlich mal lernen mit den Füßen zu spielen (hat ein Vollpedal)
Im Moment tendiere ich allerdings dazu, das Gerät zu verkaufen, allein schon aus Platzgründen, und mir dafür was wirklich "banddienliches" zu kaufen.
Kriegt man eine H-100 los, oder ist sie eher in die Kategorie Heimorgel einzuordnen?
Gibt es einen Markt für "komische" Hammonds, die nicht aussehen wie eine B3?
 
Eigenschaft
 
Naja, die H-100 gehört sicher nicht zu den begehrtesten Hammonds, aber es gibt schon Liebhaber für diese Kisten...

Schönen Gruß Martin
 
Hm.... klingt die eigentlich viel dumpfer als die begehrten Serien? Ich bin grad am Überlegen, für eine meiner Kirchen einen Orgelersatz für die alte Pfeifenorgel zu infiltrieren. Dabei spiele ich eigentlich mit dem Gedanken einer RT-Serie mit Tonkabinett und Leslie...
 
Da wäre wohl eine elektronische Sakralorgel angebrachter...
 
Die gefallen mir vom Klang nicht so und haben keine Wertsteigerung. Das muß man in der Kirche ja auch berücksichtigen. Es gibt keine Sakralorgel, die man 10 Jahre später genauso teuer oder teurer verkaufen kann. Mit einer gepflegten Hammond geht das.
 
:D Fränggischer Sprachgebrauch ;)

Aber von den Überlegungen her wäre das die vernünftigste Alternative bei Geldknappheit. :)
 
Hm.... klingt die eigentlich viel dumpfer als die begehrten Serien?
nein dumpfer klingt die nicht. Im Gegenteil die Orgel ist sogar 11-chörig und es ist auch eine Tonradorgel und noch schwerer als die ABC Orgeln.
Ich kenne zwei Leutchen die beides haben eine A100 und H100 und beide sind von beiden Orgeln begeistert, wobei jede eigenständig klingt.

Gruss Hemut
 
Im Moment tendiere ich allerdings dazu, das Gerät zu verkaufen, allein schon aus Platzgründen, und mir dafür was wirklich "banddienliches" zu kaufen.
Kriegt man eine H-100 los, oder ist sie eher in die Kategorie Heimorgel einzuordnen?

Servus aus Unterfranken!

Wieviel willst Du denn für die H-100 haben?

Grüße,

Markus
 
Also "American-Organs-Tone-Wheelmaker" hat bei Ebay eine H195 drin stehen.... Der will dafür rund 2000,-€ haben.

195 müßte nach Hammond-Standardklassifikation
9 = Mediteranean
5 = Oak
sein.
 
Servus aus Unterfranken!

Wieviel willst Du denn für die H-100 haben?

Grüße,

Markus


ach je.
jetzt gucken alle, was ich hier für einen preis reinschreibe.
ehrlich gesagt, ich habe noch keine rechte vorstellung.
ich habe ja gerade erst mal zögerlich in erwägung gezogen, das teil zu verkaufen.

aber mal was anderes: habe gerade gesehen, dass du aus würzburg bist. ist ja gar nicht weit weg.
ich bin aus prichsenstadt.
kannst dir das isntrument ja mal ansehen, wenn du lust hast.
 
Lol... und ich aus Bamberg... Prichsenstadt, hey, ich komm Dich doch glatt besuchen und spiel sie mal. Du wohnst ca. 40 Minuten von mir entfernt. P.S. Habe aber keine Kaufabsichten - nur Wissensabsichten. Biete als Revanche ein Spiel auf meiner Hammond ;)
 
hey, ich komm Dich doch glatt besuchen und spiel sie mal.

ja klar.
jederzeit
.... ausser am kommenden wochenende.
da hat mein weib geburtstag.
das kommt dann gar nicht gut, wenn ich mich in den proberaum verdrücke.


und noch was: wenn du dich mal richtig gruseln willst:
ich hab gerade bei mir noch eine dreimanualige CONN 651 rumstehen.
(nein nein nein, die gehört mir gar nicht, die steht nur so da)


was für eine hammond hast du?
 
Die Conn ist natürlich auch eine Trumm (61/61/61 + 32er Pedal; fast 400kg), die man sich nicht mal eben unter den Arm klemmt. Möchte mal wissen, was die 1971, als sie auf den Markt kam, wohl mal gekostet hat. :rolleyes:
 
Böhmorgler;3236298 schrieb:
Die Conn ist natürlich auch eine Trumm (61/61/61 + 32er Pedal; fast 400kg), die man sich nicht mal eben unter den Arm klemmt. Möchte mal wissen, was die 1971, als sie auf den Markt kam, wohl mal gekostet hat. :rolleyes:
das ist ein monster. oberdrauf und seitlich sind noch so käptn-nemo-artige orgelpfeifenimitationen dran.
 
@ Loudpipe,

Ich hab Mamas Liebling ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben