Hammond-Lehrbuch (Noten)

  • Ersteller Paul Panther
  • Erstellt am
Paul Panther
Paul Panther
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
14.11.05
Beiträge
139
Kekse
125
Habe gerade entdeckt, dass das Hammond-Lehrbuch "Hammond-Complete" jetzt bei ebay angeboten wird.
Ich hab das schon seit ein paar Wochen und finde es wirklich klasse, besonders für Quereinsteiger, die vom Piano kommen. Richt gute Spielstücke in hammondrelevanten Stilen (Gospel, Blues, Jazz, Funk, Rock), alles speziell auf Orgelspieltechnik ausgelegt, viele Infos über die Hammondtechnik, genaue Tipps und Übungen zu Registrierungen und ne ganz nette CD dazu. Ich finde, das Notenbuch macht Spaß (sagte ich schon in einem anderen Thread, ich weiß).
Da nachgefragt wurde, wo es das gibt, hier der link:

http://cgi.ebay.de/HAMMOND-ORGAN-COMPLETE-HL50449479_W0QQitemZ4823213151QQcategoryZ47046QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß von Paul
 
Eigenschaft
 
das buch hab ich seit heute auch. noch ein grund mehr sich auf die semesterferien zu freuen!!!

"beauty in b" von mark vail soll auch sehr toll sein. das bestell ich als nächstes.
 
Beauty in the B ist aber kein Lehrbuch im musikalsichen Sinn.
Beauty in the B erklärt Dir die Hammondorgel mit ihren unterschiedlichen Modellen, die inneren Bauteile etc. Irgendwo stehen dann mal auch "20 Licks die man kennen sollte", aber das wars auch schon. Mehr was für den Technik-Geek.

Das von Paul angesprochene Lehrbuch ist genau anders rum. Erst werden kurz die technischen Hintergründe erklärt (schließlich bedient man ja die Drawbars und sollte auch wissen was man da tut) dann gibts aber einen musikalischen Kurs mit unetrschiedlichen Lektionen (Basspsiel, etc. pp.)

Gruß
borntob4
 
werd mir das auch holen, aber lieber bei Amazon, da isses 13€ billiger ;)
 
naja, ich habs beauty in b ja noch nicht.
 
Beauty in the B...habe das alte und das neue, gibt ja eine neue Auflage!!!
Das ist einfach mal die Hammond-Bibel!!!
 
@Orgelmensch:

Magst Du mal die Vorzüge der 2. Auflage gegenüben der ersten nennen.
Verbindlichsten Dank
BornToB4
 
In der zweiten werden z.B. auch Clones besprochen und die neueren Modelle von Hammond-Suzuki...ist einfach etwas umfangreicher.
 
besten dank
 
klingt gut.
dann stellt sich nur die frage: bestell ich erst ein paar cds von larry young, oder dann beauty in b...
es gibt so fragen da weiß man einfach nicht weiter :D
 
andi85 schrieb:
klingt gut.
dann stellt sich nur die frage: bestell ich erst ein paar cds von larry young, oder dann beauty in b...
es gibt so fragen da weiß man einfach nicht weiter :D

Larry Young natürlich!!!
 
stimmt. oder beides. bei 38€ aufm konto muss man etwas vorsichtig sein...
 
andi85 schrieb:
stimmt. oder beides. bei 38€ aufm konto muss man etwas vorsichtig sein...
Dann wohl eher Brot, Käse, Reis, Gemüse...statt Larry oder einem Buch!!!
 
naja, bissl was geht immer :)
 
Interessant.
Mittlerweile haben sie wenigstens ein paar PLatten wieder rausgebracht.

Bei Blue Mitchell war das bis vor kurzem ganz ähnlich. Es gab von Blue Note genau ein Album - und ich glaub er hat 7 aufgenommen. Schade...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben